Was passiert wenn mein Paket auf dem Postweg verloren geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal kommt es darauf an, von wem du dir die Spiele hast schicken lassen. 
Wenn es über Ebay war, steht meistens am Ende ein kleiner netter Satz und dann kannst du dir das Geld schon einmal nicht vom Verkäufer wieder holen. 

Wie schon erwähnt wurde, sind die Pakete bei der DHL bis zu einem bestimmten Wert nicht versichert. Das heißt, in deinem Fall Spiele sind weg und Geld erstmal auch. Außer wenn der andere die Pakte versichert verschickt hat. Dann solltest du den Betrag erstattet bekommen, von der DHL. 

Wenn du eine Sendungsnummer hast, gib die unter https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html ein.

Manchmal können Pakete bis zu 14 Tage oder länger, in einer Paketstation festhängen und werden dann nicht weiter bearbeitet. 

Wenn da auch nichts rauskommt, stellst du einen Suchauftrag, bei der DHL. Wenn da immer noch nichts rauskommt. Kannst du oder die DHL Anzeige erstatten.

Zumindest bei DHL sind "Pakete" nicht Päckchen bis zu einer gewissen Summe versichert. Aber gedulde dich doch noch ein bisschen. Es kommt vor, dass die Lieferung irgendwo hängen bleibt.

Wenn es ein Paket war, kannst Du es mit der Sendungsnummer (steht auf dem Einlieferungsbeleg) nachverfolgen.

Falls es irgendwo "hängt" oder einfach nicht angekommen ist, findest Du beim entsprechenden Paketanbieter im Netz eine Rubrik mit "Nachverfolgungsantrag stellen" oder Du schreibst an die Info-Mail-Adresse des Anbieters.

Pakete sind in der Regel bis mindstens 500 € versichert. Also bekommst Du - falls Dein Paket auf dem Postweg verloren ging - den entsprechenden Betrag vom Paketversender erstattet.

Wenn es versichert versandt wurde dann ja, per Sendungsnummer bei der Post nachfragen wenn das Paket wirklich weg ist stellen die erstmal einen suchauftrag wenn der nichts ergibt, stellen die oder du Anzeige bei der Polizei

Was möchtest Du wissen?