Was passiert, wenn mein Netzteil vom PC zu schwach ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, ob es ein Markennetzteil ist oder so ein Billigteil. Bei einem Billignetzteil kann es bis zur Zerstörung der Hardware gehen oder der PC geht nicht an oder Mitten im Betrieb geht der PC einfach aus.
Kannst es ja auch hier überprüfen, ob die Leistung reicht.
http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

Danke, ich probier's mal aus. Das Netzteil ist von OCZ und eigentlich recht hochwertig, sogar modular.

0
@DissCent

Bei Markennetzteilen sind Überspannungen welche die Hardware zerstören könnte, nicht zu erwarten wegen aktiven Überspannungsschutz.

0

Könnte flackern.

Im unwarscheinlichsten allerschlimmsten Fall reicht die Stromstärke an einer kritischen Stelle nicht für einen Festplattenzugriff, und Du hast einen Datenverlußt. Hardwareschäden sollten absolut unwarscheinlich sein, evtl knallt Dir irgendwo im Netzteil 'ne Sicherung.

dass deine Sicherungen im Netzteil Kaputt gehen mehr wird nicht Passieren