Was passiert wenn mein Handy heiß wird?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So ziemlich jedes Smartphone momentan besitzt einen Überhitzungsschutz ab einer bestimmten Temperatur schaltet es automatisch ab. Trotzdem kannst du auch mal eine Pause machen und die Natur ohne dein Smartphone genießen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von General001
20.07.2016, 21:14

Ich genieße die Natur viel mehr. Denn wenn mal ein Pokemon ist vibriert es.

0

Hab meins mal beim Schüren auf den Ofen gelegt und vergessen. Ich konnte es nicht mal mehr anfassen, und es hat nur angezeigt, dass es bitte abkühlen soll. Danach lief alles wie vorher, der Akku funktioniert noch, alles gut. Wenn du wirklich sorgen machst, nimm halt nen Kühlpad mit raus:D Kann man bei der hitze auch anderweitig verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte nicht schlimm sein, das iPhone sollte eine Warnung anzeigen wenn es wirklich zu heiß wird und kann dann nicht mehr benutzt werden bis es abgekühlt ist. Kenne das von meinem iPod Touch den ich mal in der Sonne liegen habe lassen (auch 4. Generation). Es sollte also nicht kaputt gehen, gut für das Smartphone ist es aber definitiv nicht, zumindest nicht wenn es wirklich sehr heiß wird.

Es ist relativ normal, dass das Smartphone da warm wird. Wenn es wirloch heiß wird (das man es kaum noch anfassen kann oder so), dann solltest du dein Handy aber vielleicht etwas abkühlen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erhöhte Hitze steigert auf jeden Fall den Verschleiß, aber da es heutzutage einen eingebauten Überhitzungsschutz gibt, wirst du nicht in den gefährlichen oder merkbaren Bereich kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja toll ist es nicht, aber Smartphones sind darauf ausgelegt. Da sie im Gegensatz zum PC keinen Lüfter oder so haben, können sie die Wärme natürlich nicht ableiten. Solange du das Smartphone aber noch anfassen kannst, sollte das kein Problem sein. Wird das Smartphone zu heiß, schaltet es sich von alleine ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von General001
20.07.2016, 21:12

Also muss ich mir keine Sorgen machen? Denn zu einer Warnung bzw. Abschaltung kam es noch nicht.

0

Mein Handy wird auch sehr schnell heiß, wenn viele Anwendungen geöffnet sind. Bei mir hatte es nie irgendwelche Auswirkungen gehabt. Wenn dein Handy wirklich Richtig heiß wird, dann hängt sich das ganz Gerät auf und startet wahrscheinlich selbst neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht ruhen lässt, dann kann es definitiv kaputt gehen. Halt dich an den Rat, wenn du draußen bist, dann genieß lieber die frische Luft und deine Umgebung und starr nicht auf dein Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ne Hülle um das Handy?
Wenn ja, abmachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der akku wird schneller leer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akkulaufzeit verkürzt sich :) ansonsten passiert nix...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passiert, schadet aber nicht wirklich, also außer es ist zu heiß zum anfassen, dann ist es event. schon kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?