Was passiert, wenn mein Flug 45 Minuten Verspätung hat aber ich am nächsten Flughafen nur 40 Minuten zum umsteigen habe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, die Flieger warten natürlich nicht. Aber wenn du beide Flüge zusammen gebucht hast, dann macht es nichts, wenn du den zweiten Flug versäumst. Du gehst zum Serviceschalter der Fluglinie (am besten schnell, denn du bist nicht der einzige, der diese Idee haben wird), wo du kostenlos auf einen späteren Flug umgebucht wirst. 

Wenn am gleichen Tag kein Flug mehr verfügbar ist, bezahlt dir die Fluggesellschaft das Hotel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wuerdest den Flug verpassen.

Mit deinen ungenauen Angaben kann dir aber niemand vernuenftig helfen. Tatsache ist, dass viele Reisebueros diesbezueglich Fehler machen. Es gibt unterschiedliche "Minimum Connecting Times" an verschiedenen Flughaefen ja sogar Unterschiede an einem Flughafen bei Fluegen: 

dom->int

dom->dom

int->int

und das auch noch fuer verschiedenen Destinationen:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/luftfahrt-lufthansa-plant-mit-laengeren-umsteigezeiten-1356952.html


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, dass beide Flüge auf einem Ticket sind. Dann wirst du, solltest du den Anschluss verpassen, kostenfrei umgebucht und hast ggf. sogar Ausgleichszahlungsansprüche ggü. der Airline.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
04.11.2016, 17:40

Das ist (leider gottes) ein innerdeutscherflug mit Zwischenlandung in Frankfurt :)

0
Kommentar von hguzregtfc
04.11.2016, 17:40

Aber beide Flüge sind auf dem Beleg :)

0

die werden wohl warten müssen, Zubringerflug, da wollen noch mehr mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
04.11.2016, 17:43

Danke! Aber ich glaube eher weniger, dass da andere noch in den gleichen Flieger wollen, da mein Flug eine echt doofe Konstellation hat da er so sehr viel mehr günstiger war. :)

0
Kommentar von hguzregtfc
04.11.2016, 17:44

Mein Flug ist eine innerdeutsche Verbindung mit Zwischenlandung in Frankfurt :)

0
Kommentar von hguzregtfc
04.11.2016, 17:54

Aber ich werde ja wohl dann umgebucht wie einige hier sagen. Warum sollen die den Flüge anbieten die "ummachbar" sind , wenn man mal Verspätung hat.

0

Das wäre schlecht, deshalb nimmt man immer ein bisschen mehr Umsteigezeit..., aber du würdest den Flugverpassen, außer dein 2. Flug hätte auch noch Verspätung.... egal

Du müsstest zu einem Serviceschalter gehen, und dann besorgen die dir ein Hotel oder du kannst den nächsten Flug Richtung Zielort nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Flieger warten so ungefähr 10 Minuten, wenn es sich um die selbe Fluggesellschaft handelt. Bei dem von dir angegebenen Beispiel  müssten sie aber mindestens 30 Minuten warten, das tun sie bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeit kann von dem verspäteten Flugzeug meistens wieder aufgeholt werden. Zudem wartet der Anschlussflug auch etwas. Ich würde mir bei 45 Minuten noch keine sorgen machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
04.11.2016, 17:39

Okey danke! :)

0
Kommentar von peterobm
04.11.2016, 17:43

bei nem innerdeutschen Flug können keine 45 Min. Verspätung rausgeholt werden, Langstrecke schon eher.

0
Kommentar von AnyBody345
04.11.2016, 17:44

Das es ein innerdeutscher Flug ist , war im Fragetext nicht ersichtlich. Aber ja , dort sind es vielleicht 5-10 Minuten.

0

Da kann ich dir wegen unzureichenden Information nicht helfen. Jedoch kann es sein das der Pilot die Verspätung wieder eingeholt bekommt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
04.11.2016, 19:28

Welche Informationen brauchst du denn noch? Ich kann sie die alle jetzt geben :)

0

Was möchtest Du wissen?