Was passiert, wenn man verbotenerweise mit einem Hund auf den Spielplatz geht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wenn du mit einem hund auf den spielplatz gehst, wird erst mal nicht viel passieren. Der einzige grund, wieso hunde nicht auf spielplätze sollen/dürfen, ist der, dass niemand seine kinder gern beim spielen in tretminen reinfallen/laufen sieht, und man spielplätze natürlich auch so sauber wie möglich halten will.

Da passiert nichts, es wird dich deswegen niemand anzeigen, nur sollte der hund sein geschäft woanders verrichten als auf dem spielplatz.

Höchstens wenn die ganze nachbarschaft weiß, dass du der/diejenige bist, die ihren hund immer zum verrichten seines geschäftes auf den spielplatz lässt, und du mehrmals mit deinem hund dort gesehen wurdest, könnte es sein, dass du einen bestimmten geldbetrag als strafe zahlen musst.

Generell sind hunde auf spielplätzen nicht gerne gesehen, und es werden dich sowieso vermutlich leute darauf ansprechen.

Es gehört sich auch einfach nicht.

Generell sind hunde auf spielplätzen nicht gerne gesehen

Generell ist es verboten, mit Hund einen öffentlichen Spielplatz zu betreten. Sogar, wenn der Hund angeleint ist.

Wenn irgendwas kommt, schildere die Situation, dass du einer Gefahr aus dem Weg gehen musstest, es blieb momentan keine andere Möglichkeit. Zuvor hast du die Verbote immer respektiert, aber diesmal ging die Sicherheit vor.

Und Personalien würde ich niemals an eine Privatperson rausrücken.

Wenn Ihr nur kurz darauf gegangen seid, um einem anderen Hund auszuweichen, passiert gar nichts. Allerdings hat niemand das Recht, von Euch Namen und Adresse zu fordern, es sei denn, es ist die Polizei. Da Euer Hund nicht auf den Spielplatz gek...... hat, ist auch das gemachte Foto kein Beweis. Euch wird gar nichts passieren, so lange ihr nicht irgendwas zugebt, was ihr nicht zugeben müsst.

Die Zeiten wo Hunde nicht gerne auf Spielplätzen gesehen wurden ist längst vorbei.

Hunde sind auf Spielplätzen absolut verboten. Die Frau die dich fotografiert hat wird dich bei der Hausverwaltung oder auch bei der Polizei anzeigen. Beweisfotos hat sie ja.

Ob dabei was rauskommt ist nicht vorherzusagen.

Ich weiß zumindest, dass man eine Geldstrafe (ca.30€) bezahlen muss, wenn man einen Haufen nicht weg macht und dabei erwischt wird. In dem Fall hat diese Frau von der du erzählst aber keine festen Beweise. Zudem hat ja der Hund nicht auf den Spielplatz geschissen.Wie dies jedoch jetzt genau gehändelt wird kann ich auch nicht sagen. Erstmal abwarten was passiert. Vielleicht kannst du es ja hier schreiben wenn diese Frau sich gemeldet hat.