Was passiert wenn mann unter 18 (ohne Führerschein) im Privatgründstück Auto fährt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es in dein Gelände ist darfst du fahren weil es ja dein Grundstück ist. Und bei öffentlichen Sträßen bekommst du ne Strafe. Und die ist du darfst bis 21 Jahren kein Fahrschein machen und wenn pech ist es für immer. Mit 16 kanns du schon einen machen und du kanns nur mit deine Eltern fahren.

das ist doch 17? und geht das auch bei vermieten Grundstück ? Weil ich miet es ja

0
@JayYok

Ja es wär möglich aber zu sicherheit würde ich ein Kassenbon oder sowas behalten falls die Polizei kommt und eine Kontrolle macht. Kann sein das es ab 17 Jahren ist aber man mit 16 einen schon machen aber des mit fahren ist ab 17 Glaub ich zumindest

0
@xbox123

Sorry man kann shcon mit 16 Jahren einen machen hab ein Fehler gemacht beim schreiben

0

Auf öffentlicher Straße kostet Dich das eine Menge Geld oder auch Arrest - außerdem: 2 Jahre darfst Du keinen Führerschein machen!

gar nichts solange du auf deinem grundstück bleibst^^ kannst du den ganzen tag auto fahren wie du willst...und die strafe auf öffentlichen straßen sind eine führerschein sperre mindestens für die nächsten 5 jahre und geldbuße natürlich auch

Was möchtest Du wissen?