Was passiert wenn mann unter 18 (ohne Führerschein) im Privatgründstück Auto fährt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es in dein Gelände ist darfst du fahren weil es ja dein Grundstück ist. Und bei öffentlichen Sträßen bekommst du ne Strafe. Und die ist du darfst bis 21 Jahren kein Fahrschein machen und wenn pech ist es für immer. Mit 16 kanns du schon einen machen und du kanns nur mit deine Eltern fahren.

das ist doch 17? und geht das auch bei vermieten Grundstück ? Weil ich miet es ja

0
@JayYok

Ja es wär möglich aber zu sicherheit würde ich ein Kassenbon oder sowas behalten falls die Polizei kommt und eine Kontrolle macht. Kann sein das es ab 17 Jahren ist aber man mit 16 einen schon machen aber des mit fahren ist ab 17 Glaub ich zumindest

0
@xbox123

Sorry man kann shcon mit 16 Jahren einen machen hab ein Fehler gemacht beim schreiben

0

Auf öffentlicher Straße kostet Dich das eine Menge Geld oder auch Arrest - außerdem: 2 Jahre darfst Du keinen Führerschein machen!

gar nichts solange du auf deinem grundstück bleibst^^ kannst du den ganzen tag auto fahren wie du willst...und die strafe auf öffentlichen straßen sind eine führerschein sperre mindestens für die nächsten 5 jahre und geldbuße natürlich auch

Was passiert, wenn man ohne Fahrerlaubnis fährt?

Morgen,

was passiert, wenn man als 18 Jähriger ohne Fahrerlaubnis bzw. Führerschein fährt und von der Polizei gepackt wird? Habe bereits gelesen, dass man eine Führerschein Sperre (Wenn man keinen Lappen besitzt) von 5 Jahren bekommt? Oder ist das jetzt anders da es neue Gesetzte gibt? Und ist die Strafe schlimmer wenn man betrunken und ohne Führerschein fährt? :D

Es geht nicht um mich! Also spart euch eure "Du bist dann am Ar*** Kommentare! Ich bin nur Neugierig!

Mfg

...zur Frage

Wie viel kostet eine Private Straße?

...zur Frage

Was ist besser für die Straße (Selbstverteidigung)?

Ist Kampfsport oder Krav Maga oder sowas besser für die Straße zur Selbstverteidigung wenn da mal einer vor dir steht der sich gut hauen kann?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 17 Jahren Auto fährt?

Hallo. Wenn man mit 17 Jahren den Führerschein gemacht hat, bekommt man die Fahrerlaubnis. Den Führerschein gibt es erst mit 18. Man kann sich zu Begleitetes Fahren einschreiben. Was passiert wenn man ohne Angemeldete Begleitperson fährt? Welche Folgen wird das haben?

...zur Frage

Was passiert wenn man besoffen Fahrrad fährt aber keinen Führerschein besitzt?

Was für eine Strafe bekommt man dann?

Weil den Führerschein können Sie einem ja nicht weg nehmen

...zur Frage

Bruder fährt ohne Führerschein Mofa?

Habe gestern mein bruder gesehen wie er meine Mofa Schlüssel genommen hat und Mofa gefahren ist. Welche Strafe kann drohen? Er fragt mich immer wieder nach Schlüssel.

Er ist 15 und hat kein Mofa führerschein, wenn jetzt ein Unfall passiert..? oder was passiert dann bei einer Polizeikontrolle?

MFG (bin 18).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?