Was passiert, wenn man Gammelfleisch gegessen hat?

3 Antworten

Gammelfleisch muß nicht krank machen,das wird nur so genannt weil es unverkäuflich ist ,also nicht mehr verkauft werden darf.

Klar, Hyänen würden das wohl als Delikatesse ansehen...

0
@Ohmygod

Klar Hyänen verkaufen das ja auch und verdienen sich ne goldene Nase daran.

1

Erstmal kommt es darauf an, wie viel du davon gegessen hast. Wenig Gammelfleisch kann dein Körper wohl noch versuchen zu verdauen und zu vertragen, aber ab einer gewissen Menge muss der Magen das schlechte Fleisch einfach loswerden. Es kann sein, dass du dich übergeben musst und dich erstmal ziemlich übel fühlst. Ich weiß nicht, was und wie viel du gegessen hast. Ruf doch mal am besten den Arzt an oder leg dich schlafen, denn Schlaf ist die beste Medizin. Eventuell hast du sogar eine Lebensmittelvergiftung, was ich nicht hoffe.

In den meisten Fällen passiert gar nichts. Wenn Fleisch lange liegt und schlecht wird, entstehen Giftstoffe, die zu Magen- und oder Darmproblemen führen können. Diese stellen sich etwa 1-10 Stunden nach dem Verzehr ein.

Wann Symptome einer Lebensmittelvergiftung?

Ich habe eben Fleisch gegessen, das schon seit ein paar Tagen im Kühlschrank steht. Nach ein paar Bissen kam mir das dann ziemlich säuerlich vor, denke mal das es schlecht war. Wie schnell treten die Symptome auf? Also, wenn etwas ist, passiert es bis morgen früh oder kann auch noch später etwas passieren? Will mich nicht unbedingt in der Schule übergeben müssen....

...zur Frage

habe döner gegessen nun ist mir schlecht woran könnte das liegen Gammelfleisch?

...zur Frage

HWS-Syndrom - passt das?

Passt das zu HWS-Syndrom:

Im Liegen Kreislaufprobleme/Schwindel. Bei Bewegung Symptome fast weg. Appetitlos seit 3 Tagen und fast nichts gegessen. 2 Mal Übelkeit gehabt, beim Versuch was zu essen, heute allerdings Zwieback gegessen ohne Probleme.

Keine Schmerzen.

...zur Frage

Was passiert man nach dem Essen Rizinusöl zu sich nimmt? Fragen zu Rizinusöl... :D

Hallo! :) Wenn man nichts gegessen hat und dann Rizinusöl zu sich nimmt dann wird er Darm ja vollständig entleert....?! Was passiert wenn man zB. etwas gegessen hat und danach also nach dem Essen Ricinusöl zu sich nimmt? Wird das essen dann auch sofort "abgeführt"?

Wenn man Rizinusöl zu sich nimmt dann kann es ja zu einem Kaliummangel oder Salzmangel oder sowas kommen oder? Aber wenn man das Rizinusöl halt mit oder nach dem Essen zu sich nimmt werden dann die Nährstoffe und so aus dem Essen auch aufgenommen? Oder wird da "nichts" aufgenommen und einfach nur "schnell" und alles ausgeschieden? Weil das kommt ja trotzdem durch den darm aber bei magen und darm wird das ja auch nicht richtig aufgenommen. sorry für den langen Text! ;)

...zur Frage

Gammelfleisch essen verfaulendes fleisch essen?

HI ich hab mal bei einer sendung ka welcher sender gesehen so einen der in sumpf wohnt.... auf jeden zieht er mal einen toten vergammelden waschbären das fell ab und sagt dann im notfall könnte man auch dieses fleisch noch essen. (das fleisch war schon am verwesen maden udg (klar die maden kann man essen) aber kann man das fleisch noch essen.? Eventuell ne stunde auskochen oder bei 300 grad grillen im Notfall Survival Wenn wer nen link hat oder sich auskennt bitte sprecht jetzt ^^ (keine sorge ich werde es nicht versuchen zu essen^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?