Was passiert, wenn man zuviele Vitamine einnimmt?

8 Antworten

hmmm wir sollten uns in Deutschland eher Gedanken machen über eine Unterversorgung. Wir leben zwar im Überfluss- aber wir bekommen vom falschen zu viel und vom richtigen zu wenig. Es gibt eine internationale Meldepflicht für alle Vergiftungen (die Ärzte müssen diese melden) und die sind leeeeer von Vergiftungen von natürlichen Vitaminen. Und... so hoch sind ide Juice Plus nicht dosiert; da gibt es zum einen höher dosiertere und zum anderen achte doch noch auf Ballaststoffe, die sind zusätzlich noch gut für den Darm, das das auch aufgenommen werden kann. Zusätzlich würd ich noch auf Antioxidanzien achten...

Überdosierte Folsäure kann zu Stimmungs- und Schlafstörungen führen. Zu viel Niacin (B3) erhöht das Risiko für Gicht, als Tablette genommen erhöht es das Lungenkrebsrisiko. Vitamin C in Überdosis bewirkt bei manchen Leuten Nierensteine. Und ein Zuviel an Vitamin D, das normal bei der Knochenbildung hilft, kann die Verkalkung der inneren Organe fördern. Das sind nur wenige Beispiele!

Über die synthetisch hergestellten Vitamine weiß man noch nicht alles über mögliche Nebenwirkungen. Und die sind trotz allen Versprechungen der Hersteller nicht mit den natürlichen zu vergleichen. Bei einer ausgewogenen Ernährung sind diese normalerweise auchn icht nötig. Es gibt schon mal Ausnahmen z. B. Folsäure während einer Schwangerschaft wo dann ein erhöhter bEdarf besteht. Sonst ist s nur für Eines gut ....die Tasche des Hersdtellers zu füllen.

8

Hut ab... schaffst Du das? 5-7 Portionen (und das sind nur die niendrigen deutschen Empfehlungen) FRISCHES am Baum GEREIFTES Obst und Gemüse (gekocht zählt schon nicht mehr). Und bei Stress, Kontakt zu Umweltbelastung... noch mehr. Dachte ich früher auch immer... aber seit ich ein paar Monate natürliche hochdosierte Vitalstoffe probiert hab, red ich anders. Also ich empfehle ganz klar Zusätze- aber nur natürliche Basis. Ich bezieh meine aber nicht aus Deutschland- die dürfen nicht so konzentriert verkauft werden- vorsicht- zu Gesund für die Pharmaindustrie ;-)

0

Enthalten Orangen die kein Geschmack haben genau soviele Vitamine wie eins mit vollem Geschmack?

Hallo, die Frage steht schon teilweise oben.....

.

ich esse grad eine Orange und es hat gar kein Geschmack...

.

Wie sieht es mit Vitaminen aus, hat es welche???

...zur Frage

Diät=Eiweiss+Vitamine?

Thema 0-Diät nochmal. Man brauch Vitamine und Eiweiss. Es gibt vitamintabletten und eiweis shakes bzw eier. :D Who ist the problem? In welchem essen befinden sich noch eiweisse und vitamine der der körper braucht? Möchte keine null-diät machen aber einfach wenig essen. 3-4 mal die woche sport. Möchte meinen bauch, beine bessern. Bin 1.66 und wiege 58-61 kg. Trau mich nicht mich zu wiegen..

...zur Frage

Zuviel Kalorien (Lifesum)?

Abend, ich habe mir die App Lifesum heruntergeladen und nehme mit ihrer Hilfe zu. Nun wird mir gesagt, dass ich ZUVIELE Kalorien zu mir genommen habe. Hat das negative Auswirkungen oder ist das beim Zunehmen etwas positives?

...zur Frage

Ich möchte mich vegetarisch und pflanzenbasiert ernähren. Ich will Milch und Ei nicht ganz weglassen. Ist Brot Vegan? Bekomme ich Vitamin B12 aus der Apotheke?

...zur Frage

Machen pflanzliche Omega 3-Kapseln als Vegetarier Sinn?

An die Vegetarier/Veganer unter euch: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel wie Omega 3 ein oder ist der Tagesbedarf auch ohne gedeckt?

...zur Frage

Lässt sich Vitamin D Mangel durch gelegentliches Solarium wieder auffüllen?

Vitamin D Mangel begünstigt Krankheiten wie Grippe, Depressionen und Antriebslosigkeit. Da Vitamin D hauptsächlich durch die Sonne im Körper produziert wird, leiden wir insbesondere im Winter unter Vitamin D Mangel aber auch viele Menschen die in Büros oder geschlossenen Räumen arbeiten haben das ganze Jahr über einen zu niedrigen Spiegel. Ich frage mich ob man diesem Mangel mit einem Solarium entgegen wirken kann, oder ist es nicht mehr als künstliche Bräune?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?