Was passiert, wenn man zuviele Vitamine einnimmt?

8 Antworten

hmmm wir sollten uns in Deutschland eher Gedanken machen über eine Unterversorgung. Wir leben zwar im Überfluss- aber wir bekommen vom falschen zu viel und vom richtigen zu wenig. Es gibt eine internationale Meldepflicht für alle Vergiftungen (die Ärzte müssen diese melden) und die sind leeeeer von Vergiftungen von natürlichen Vitaminen. Und... so hoch sind ide Juice Plus nicht dosiert; da gibt es zum einen höher dosiertere und zum anderen achte doch noch auf Ballaststoffe, die sind zusätzlich noch gut für den Darm, das das auch aufgenommen werden kann. Zusätzlich würd ich noch auf Antioxidanzien achten...

Überdosierte Folsäure kann zu Stimmungs- und Schlafstörungen führen. Zu viel Niacin (B3) erhöht das Risiko für Gicht, als Tablette genommen erhöht es das Lungenkrebsrisiko. Vitamin C in Überdosis bewirkt bei manchen Leuten Nierensteine. Und ein Zuviel an Vitamin D, das normal bei der Knochenbildung hilft, kann die Verkalkung der inneren Organe fördern. Das sind nur wenige Beispiele!

Über die synthetisch hergestellten Vitamine weiß man noch nicht alles über mögliche Nebenwirkungen. Und die sind trotz allen Versprechungen der Hersteller nicht mit den natürlichen zu vergleichen. Bei einer ausgewogenen Ernährung sind diese normalerweise auchn icht nötig. Es gibt schon mal Ausnahmen z. B. Folsäure während einer Schwangerschaft wo dann ein erhöhter bEdarf besteht. Sonst ist s nur für Eines gut ....die Tasche des Hersdtellers zu füllen.

Hut ab... schaffst Du das? 5-7 Portionen (und das sind nur die niendrigen deutschen Empfehlungen) FRISCHES am Baum GEREIFTES Obst und Gemüse (gekocht zählt schon nicht mehr). Und bei Stress, Kontakt zu Umweltbelastung... noch mehr. Dachte ich früher auch immer... aber seit ich ein paar Monate natürliche hochdosierte Vitalstoffe probiert hab, red ich anders. Also ich empfehle ganz klar Zusätze- aber nur natürliche Basis. Ich bezieh meine aber nicht aus Deutschland- die dürfen nicht so konzentriert verkauft werden- vorsicht- zu Gesund für die Pharmaindustrie ;-)

0

Ist tabak und nikotinfreier Snus gesundheitsschädlich?

Hallo Leute, Ich habe mir den Snus "KickUp Real White" bestellt und wollte wissen, ob ich den Snus bedenkenlos und ohne Sorge nehmen kann. Er wird als Nahrungergänzungsmittel bei mehreren Fitness Seite angeboten. Über Snus habe ich nicht besonders viel gutes gehört und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Hier ist der Link zum Snus: http://www.gymsector.com/de/artiklar/kickup-real-white

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe und das ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen. :)

MfG Hockey20

...zur Frage

Vegan: B12 Problem?

Ich bin selbst seit kurzem Veganerin und frage mich, wie eine Ernährung als die „gesündeste“ propagiert werden kann, wenn das LEBENSNOTWENDIGE Vitamin B12 NICHT in ihr enthalten ist. Tabletten schlucken KANN nicht gesund sein. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

bartagem & kalcium/vitamine

Hallo erstmal, vor lauter verschiedener infos raucht mir schon der kopf und ich hab momentan a bissl a sorge, dass ich falsch handle, drum richte ich mich an alle bartagamen-kenner!

meine bartagame sind jetzt mittlerweile schon fast ein halbes jahr alt und bisher bin ich immer so vorgegangen, dass sie einmal in der woche grünzeug (ruccola einen gsunden salat u. löwenzahn) und ansonsten täglich 2 x am tag heimchen ( ca. 3-4 stk.), die mit repti calcium mit d3 komplett bestäubt werden. ab und zu paar frisch geschlüpfte mehlkäfer u. seltens mehlwürmer im grünzeug, damit der gschmackiger wird, weil sie noch relativ skeptisch gegenüber grün sind. meine sorge: bekommen sie zuviel calcium? ich mein sie bekommen praktisch jeden tag die bestäubten heimchen (und die sind wirklich gut bestäubt) . und ein k.überschuss ist ja auch nicht gut. des weiteren: bräuchten sie jetzt noch was anderes an vitaminen? jetzt werde ich natürlich auch anfangen mehr tage mit grünfutter einzulegen, da sie älter werden.. was meint ihr bzw. wie sollte es erfolgen, wenn ich das beste für sie will? danke im voraus, für hilfreiche und seriöse antworten lieben gruß

...zur Frage

Zuviel Kalorien (Lifesum)?

Abend, ich habe mir die App Lifesum heruntergeladen und nehme mit ihrer Hilfe zu. Nun wird mir gesagt, dass ich ZUVIELE Kalorien zu mir genommen habe. Hat das negative Auswirkungen oder ist das beim Zunehmen etwas positives?

...zur Frage

Ich möchte mich vegetarisch und pflanzenbasiert ernähren. Ich will Milch und Ei nicht ganz weglassen. Ist Brot Vegan? Bekomme ich Vitamin B12 aus der Apotheke?

...zur Frage

Laufen Vitamine und Mineralstoffe ab?

Ich habe vor Jahren in der Apotheke eine Dose "Frobiase Sport plus" gekauft die ist am 1.2009 abgelaufen.

Ich frage mich nun, ob Vitamine und Mineralien überhaupt ablaufen können und selbst wenn, was würde passieren, falls ich sie nun trotzdem konsumiere. Gibt es da Unterschiede bei verschiedenen Vitaminen oder Mineralien? 

Schon mal Danke für eure Antworten^^:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?