Was passiert, wenn man zum Kündigungstermin des Vermieters keine neue Wohnung hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jedenfalls wird es teuer, wenn man die Wohnung nicht zu dem Termin räumt. Zumindest kann es teuer werden, wenn der Vermieter bereits einen Folgemieter hat, der seinerseits einen Schadensersatzanspruch geltend macht, den der Vermieter an Euch weitergeben wird.

Ich gehe mal davon aus, das die Kündigung rechtmäßig ist, warum auch immer.

Ihr solltet halt die Suche intensivieren und in Euch gehen, warum bisher nichts dabei war. Angebote sind immer und überall vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von My177
31.10.2015, 18:55

Sie ist rechtsmäßig weil er gelogen hat.
Mit Haustieren was finden ist leider nicht so einfach, wenn man noch dazu auf den ÖVN angewiesen ist.

0

Im Gegensatz zum Mieter braucht der Vermieter einen triftigen Grund, den Vertrag zu kündigen. Das ist praktisch nur bei einer Vertragsverletzung eurerseits oder bei Eigenbedarf möglich.

Ist die Kündigung zu Recht ergangen, müsst ihr auch ausziehen. Sonst wird es richtig teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von My177
31.10.2015, 18:54

Ja diese Vertragsverletzung fand unsererseits nicht statt, seinerseits jedoch schon. Seinem Anwalt hat er jedoch was vorgelogen, wie wir aus dem Schreiben entnehmen konnten.

0
Kommentar von My177
31.10.2015, 19:00

Haben sie heute erst bekommen und wollte mich erstmal informieren. Weiß auch gar nicht wie unsere Chancen stehen, da Aussage gegen Aussage.

0

Einfach auf die Straße gesetzt wird man nicht. Der Vermieter müßte Räumungsklage einreichen.

Grund der Kündigung und wie lange wohnt Ihr schon in der Wohnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von My177
31.10.2015, 18:57

Grund: er verdreht die Tatsachen zu seinen Gunsten (seine Frau war handgreiflich geworden uns gegenüber und nachdem wir das zur Anzeige gebracht haben, hat er uns angezeigt und behauptet, dass wir handgreiflich geworden wären).
Wir wohnen seit Mai in der Wohnung.

0

Wegen einigen Tagen wird der vermieter wohl nichts sagen, aber bis dahin solltet ihr wirklich ne wohnung finden oder bei den eltern wieder kurzzeitig einziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?