Was passiert, wenn man zu viele rohe Kartoffeln isst?

6 Antworten

Es wird einem tierisch schlecht und man muss sich übergeben.

Du wirst dich übergeben

Was passiert, wenn man rohe Kartoffeln isst?

Kann da überhaupt was passieren? Irgendwie schmecken rohe Kartoffeln echt gut. Ist das ungesund?

...zur Frage

Rohe Kartoffeln: tödlich?

Dies ist keine Spaßfrage!
Ich habe mal gehört, wenn man rohe Kartoffeln isst, kann dass tödlich sein.... stimmt das?
Danke im Voraus <3

...zur Frage

Rohe kartoffel essenwas passiert?

Bekommt man fieber davon wenn man eine rohe kartoffel isst.

...zur Frage

seltsame weise dinger an Kartoffeln

hallo,

wollte mir grad was kochen und will die Kartoffeln aus der Kammer holen. überall sindkleine ( ca. 0.7 - 1.3 mm oder so ) weiße dinger dran die leicht abfallen. hab derbe hunger also bitte schnell antworten! kann ich die essen ? sind das Pilze? is dadurch die ganze Kartoffel fürn a**** ?

danke im voraus

achja vild hab ich hier

...zur Frage

Rohe Kartoffeln...giftig wenn man diese roh isst?

Hey,

vorhin kam es bei meiner Familie ins Gespräch ob Kartoffeln roh nun giftig sind oder nicht.

Soweit ich mich nur erinnern konnte, haben wir mal in Geschichte das Thema aus dem Mittelalter durchgenommen, dass viele Familien die Kartoffelbauten hatten, an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sind, nur weil sie die Kartoffeln **roh ** gegessen haben.

Nur jetz ist meine Frage: War es damals eine Art Pest, oder halt gefährliche Bakterien, die sich auf die Rohen Kartoffeln gesetzt haben, oder sind Kartoffeln tatsächlich früher und vielleicht heute immer noch giftig wenn sie Roh sind?

Mir ist schon klar, dass es früher nun auch viel mehr Anfälle auf Krankheiten gab als heute die zum Tod führten und heute unser Imunsystem viel stärker ist als früher....

Aber sind Kartoffeln heute auch noch giftig, wenn man sie Roh isst oder Variiert es hierbei auf Kartoffelsorte und Haltung?

denn jeder sagt mir hier was anderes, selbst das Internet kann mir nicht helfen...

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Wie kam man dazu die Kartoffel zu essen?

Ich habe gerade wenig Zeit zum googlen, weshalb ich auf Anhieb nichts darüber gefunden habe. Wir müssen morgen eine Prüfung in der Hauptschule machen, über die Kartoffel. Deshalb muss ich wissen, wie man dazu kam, die Kartoffel zu essen. Denn zuerst wurde die Kartoffel ja nur als Zierpflanze gehalten. Wie kam man also dazu, die Kartoffel zu essen?

Wäre schön wenn ihr mir noch erzählen könntet was giftig an der Kartoffel ist und wann die Kartoffel giftig ist... nur wenn ihr Bock habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?