Was Passiert wenn man zu viele....

1 Antwort

Das Antibiotikum, Plural : Antibiotika !! Die Folgen einer Überdosierung eines Antibiotikum ist völlig unterschiedlich und von der Substanzgruppe und Höhe der Dosierung abhängig . Nur einige Beispiele : Es reicht von Übelkeit und Erbrechen, Hörverlust, Blutdruckabfall mit Schwindel , Herzrhythmusstörungen, Pankreatitis, Leberschädigung bis hin zu Leberversagen, Nierenversagen mit Todesfolge. Dies ist nur ein kleiner Auszug der möglichen Nebenwirkungen.

Also Übelkeit hatte ich heute morgen aufjedenfall und Durchfall auch und hab auch starke Bauch schmerzen.

0
@italianna

Also wenn Du geschrieben hättest, daß es Dich betrifft und dazu das Präparat und die eingenommene Dosis genannt hättest, hätte ich Dir auch genauere Angaben machen können.

0
@Tigerkater

Also ich habe 5 Paracetamol genommen 2 Filmtabletten und 3 Antibiotikum!

0
@italianna

Man kann die Wirkung von Paracetamol nicht durch die Masse beliebig steigern. Wenn 2 oder 3 Tabletten nicht anschlagen, helfen 5 auch nicht mehr. Da wäre dann ein stärkeres Mittel (wie z.B. Ibuprofen) angesagt. Auf jeden Fall hast Du hier ziemlich offensichtlich überdosiert.

0

Überdosis nitrendipin Tabletten

Ich hab mal eine Frage was passiert wenn man 20 Tabletten nitrendipin 20mg ein nimmt ? Wollte es nur wissen weil meine Freundin das machen will bitte hilft mir schnell :(

...zur Frage

wieso muss ich nach dem einnehmen einer tablette so oft aufstoßen?

ist jetzt vielleicht eine doofe frage, aber ich muss gerade antibiotika einnehmen und jedes mal, nachdem ich eine geschluckt habe, muss ich tausend mal aufstoßen...wieso muss ich das? ( am anfang hab ich gedacht es liegt daran, dass ich wasser mit kohlensäure getrunken habe, aber das passiert auch immer, wenn ich stilles wasser trinke...) hab im internert nix dazu gefunden, drum stell ich die frage hier ;-)

danke im voraus

...zur Frage

Ausversehen 4 Antibiotikum Tabletten genommen,mit anderen verwechselt, was passiert jetzt mit mir?

Ich sollte von anderen vier nehmen, habe aber vier andere genommen, aso antibiotikum, was passiertdenn jetzt, ich habe keine gesundheitlichen schwierigkeiten?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion: älter aussehen?

Guten Tag,

ich habe Schilddrüsenunterfunktion und muss jetzt Tabletten nehmen. Ich habe eine Frage undzwar

  • muss ich die Tabletten mein Lebenlang nehmen?

  • wenn man Schilddrüsen Tabletten nimmt, wird man im Gesicht älter? (Doofe Frage aber so hab ich 's mal gehört)

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Ist Aknenormin mit diesem Antibiotikum kombinierbar (siehe Foto)?

Aknenormin sind ja bekanntlich die gefährlichsten Tabletten mit den krassesten Nebenwirkungen. Hab da mal gelesen das es mir gewissen Antibiotika nicht kombinierbar sein da sonst katastrophale Nebenwirkungen auftreten. Also kennt sich jemand aus kann ich Aknenormin mit diesem Antibiotikum kombinieren siehe Foto?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

20 Tabletten mit Alkohol, was passiert mit ihr?

Guten abend miteinander.

Ich bin ein bisschen Misstraurisch gegenüber meines besten freundes. Er ist leicht gestört und Suizid gefährdet. Letztens hatt er mir gesagt, dass er sich das leben (mit: 12 Antibiotikum,8 Ibuprofen und Alkohol) nehmen will. Ich hab ihn möglichst versucht aufzuhalten und ging mit ihm in die Klinik. Könnte er von dieser menge wirklich sterben? Was sind die folgen, wenn er es überleben würde?

Ich weiss dass ich google nutzen könnte. Jedoch zeigt es mir nie etwas rechtes an.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?