Was Passiert wenn man zu viele....

1 Antwort

Das Antibiotikum, Plural : Antibiotika !! Die Folgen einer Überdosierung eines Antibiotikum ist völlig unterschiedlich und von der Substanzgruppe und Höhe der Dosierung abhängig . Nur einige Beispiele : Es reicht von Übelkeit und Erbrechen, Hörverlust, Blutdruckabfall mit Schwindel , Herzrhythmusstörungen, Pankreatitis, Leberschädigung bis hin zu Leberversagen, Nierenversagen mit Todesfolge. Dies ist nur ein kleiner Auszug der möglichen Nebenwirkungen.

Also Übelkeit hatte ich heute morgen aufjedenfall und Durchfall auch und hab auch starke Bauch schmerzen.

0
@italianna

Also wenn Du geschrieben hättest, daß es Dich betrifft und dazu das Präparat und die eingenommene Dosis genannt hättest, hätte ich Dir auch genauere Angaben machen können.

0
@Tigerkater

Also ich habe 5 Paracetamol genommen 2 Filmtabletten und 3 Antibiotikum!

0
@italianna

Man kann die Wirkung von Paracetamol nicht durch die Masse beliebig steigern. Wenn 2 oder 3 Tabletten nicht anschlagen, helfen 5 auch nicht mehr. Da wäre dann ein stärkeres Mittel (wie z.B. Ibuprofen) angesagt. Auf jeden Fall hast Du hier ziemlich offensichtlich überdosiert.

0

Was möchtest Du wissen?