Was passiert, wenn man zu viel Backpulver in einen Kuchenteig gibt?

3 Antworten

Gesundheitsschädlich nicht aber der Kuchen wird etwas hoch sein und etwas bitter schmecken.Konntest du den Teig denn nicht Verlängern und 2 kuchen daraus machen??

erstens schmeckt man es raus, zweitens kann dir der Kuchen austrocknen und drittens kann es bei ganz empfindlichen Seelchen zu leichten Magenbeschwerden (aufstoßen, Sodbrennnen) kommen.

Nöööö, das wohl weniger. Aber DEN Kuchen würd ich zu gerne mal sehen.... :-))))))

... und mindestens zwölf Stücken davon haben, was? ;o)

0
@ruthchen

Du kriegst sogar zwei! sind doch 20 Stücken bei herausgekommen... ;o)

0

kann man brownies auch ohne backpulver machen?

oder ist das essentiell, wenn man mit mehl backen will? ohne wär mir lieber. ich hab immer das gefühl, dass backpulver alles so abartig sauer macht, obwohl man nur ganz wenig rein tut.

...zur Frage

Rohen Kuchenteig essen? Wegen Eier und Backpulver?

Hallo, also es ist ja bekannt, das man von rohen kuchenteig nicht mehr als ein bisschen naschen soll. soweit ich weiß liegt das an den eiern und backpulver. Jetzt ist meine frage: Kennt ihr ein Rezept für rohen kuchenteig den man mit wenig Bedenken essen kann? Liebe Grüße & Danke im vorraus"!

...zur Frage

Wieviel Backpulver muss ich bei Keksen verwenden wenn auf dem Rezept steht 1/2 teelöffel Natron?

Ich habe kein Natron zuhause, wieviel Backpulver würdet ihr verwenden?

...zur Frage

Natron statt Backpulver für Pizza

Ich möchte eine Quark-Öl-Teig Pizza machen, aber ich habe kein Backpulver -.-

Kann ich stattdessen Natron (Natriumhydrogencarbonat e500) nehmen? Ist im Grunde fast das gleiche, nur das Backpulver noch ein paar mehr Zusätze hat.

Wenn ja, wie viel Natron muss ich da nehmen, wenn ich ca. 3/4 Backpulver laut Rezept brauche? (In TL bitte, habe keine Waage)

...zur Frage

Wie viel Backpulver benötige ich Ca. für 20 Mini Muffins? Ein viertel Teelöffel, kann das stimmen?

In einem Rezept steht ein viertel (1/4 TL) Teelöffel Backpulver für ca 20 Mini Muffins. Ich wollte lieber auf nummer sicher gehen und hier nochmal schnell nachfragen :-)

...zur Frage

Gibt es einen teig den man bedenkenlos essen kann?

Gibt es ein keksteig oder kuchenteig den man bedenkenlosessen kann?

Ich nasche gerne teig nur sind da meist immer soviel eier, backpulver und alles drin.

man müsste teoretisch ja nen teig essen können wo kein ei, backpulver drin ist.

sowie der einfache lebkuchen, da ist nur lebkuchenmehl,honig, milch

dies kann man ja essen ohne gleich nen schlechten gewissen zu bekommen (oder magen :D )

Weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?