Was passiert, wenn man zu oft badet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du wirst sauber?...

Mein Sohn verbringt seit jahren 5-6 Tage die Woche mind. 2 Std. im Schwimmbad und die Wochenenden im Meer, lebt noch und hat keine Hautprobleme.

Danke. Hat ihr Sohn denn auch einen "Trainingspartner"? Allein ist es doch bestimmt langweilig im Schwimmbad.

0
@Yanreich0

Nein, er ist Leistungsschwimmer (Ausland), im Verein halt. Er ist nur aus Versehen als Mensch geboren, eigentlich haette er Delfin werden muessen, LOL.

0

Wasser entzieht der Haut Feuchtigkeit. Im schlimmsten Fall bekommst du also eine trockene Haut. 

Es hilft jedoch wenn man sich nach dem Baden mit einer Feuchtigkeitscreme gut den ganzen Körper eincremt.

Die Haut wird ganz trocken und bekommt risse... blutet evtl auch ^^. Sie wird gereizt ..du bekommst ausschlag davon... Aber wenn du sie danach immer ein cremst und pflegst kannst du denke ich so oft baden wie du willst ^^.

Die Kosten für den Wasserbezug un dessen Erwärmung gehen ins uferlose.

Trockne Haut, die auch deswegen meistens juckt. Ist bei mir genau das gleiche. Nach dem Duschen einfach immer schön eincremen.

Du zerstörst die schützende Hautflora, und dann haben Bakterien, Viren und anderes Getier leichtes Spiel.

Was möchtest Du wissen?