was passiert wenn man windows 10 nicht aktiviert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der PC schaltet sich nach 2 Stunden automatisch ab

Das ist mir auch aufgefallen. Nachdem ich eine neue Hauptplatine, neuen RAM, neue HD eingebaut habe, ist mein Windows 7 Ultimate nicht aktiviert, der Key ist verschwunden. Ich habe seit Tagen vergeblich versucht meinen Schlüssel neu einzugeben! 3 Tage hatte ich nur Zeit. Sie müssen es heute aktivieren las ich gestern. Dann kams neue Datum (neuer Tag) 01.02.2016 und nun starten Programme, die vorher noch liefen, auch nicht mehr alle. Incredimail (eMail-Programm) beispielsweise "verursacht" urplötzlich angeblich Fehler. Andere Programme genauso. Ich kann da nicht einmal mehr rein, um die Einstellungen und Lizenzdaten zu sichern!


Weil es eine Original-Windowslizenz ist, dachte ich mir: Wenn der offizielle Weg nicht funktioniert, probierst du eben son Aktivierungstool. Du hast es gekauft, du hast den Schlüssel aber das geht nicht. Du fühlst dich betrogen. - Leider lassen sich diese nun auch nicht nach der Überschreitung der Zwangsaktivierung starten. "Verursachen" angeblich wie Incredimail oder Starmoney (Onlinebanking) auch Fehler.

Schon zum 2. Mal rät Microsoft expliziet von Windows 10 ab, wenn man einen Spiele-PC will. - Was wird das das alles wohl noch werden...!?

0

Wenn du auf deinem PC Windows 7 oder 8.1 hast bekommst du Win 10 kostenlos für immer und brauchst kein Key dafür. Wenn du es nicht magst kannst du es innerhalb von einem Monat wieder umtauschen. ;) 

bei mir steht windows nicht aktiviert ungültiger product key

0
@crazyasterix

Wenn du mit einer aktivierten Windows 7 Version auf 10 updatest kann es sein dass Win 10 die Aktivierung revidiert wenn es denkt dass du deine Hardware geändert hast. Dein Win 7 Key ist kein gütliger Win 10 key, Windows versucht beim upgrade lediglich die Aktivierung zu übernehmen.
Lösung?
Downgrade auf Win 7, windows wieder aktivieren, wieder auf Win 10 upgraden und hoffen.
Zumindest ist das gerade der Stand bei mir.
Neuer Pc, Win 7 pro gekauft, Windows aktiviert, geupgraded, Win 10 nicht aktiviert, Key ungültig, aktivieren geht nicht, Telefon Aktivierung geht nicht, einzige Möglichkeit Win10 downgrade.
Ich bin hier gelandet weil ich mich auch Frage was ein nicht aktiviertes Win 10 ausmacht und ob ich es nicht einfach erstmal so lassen kann.

0
@crazyasterix

UPDATE:
Mein Windows 10 ist auf einmal aktiviert. Wie in meinem vorherigen Kommentar beschrieben war es nach dem upgrade von windows 7 nicht aktiviert, auf einmal nach 3-4 Tagen ist es plötzlich aktiviert.. schwarze Magie nehme ich mal an..

0

Gar nichts. Du hast 1 Jahr Zeit er runterzuladen.

Was möchtest Du wissen?