Was passiert wenn man wenig isst, und viel sport macht?

4 Antworten

Man verliert Fett, als auch Muskeln, was den Grundumsatz weiter verringert. Unteranderem wird auch der Herzmuskel abgebaut. Generell brauch man zum Muskelaufbau ein entsprechenden Reiz und ein Kalorienüberschuss, während einer normalen Diät verliert man schon Muskelmasse, dies ist selbst mit entsprechenden Training, einen geringen Kaloriendefizit oder Chemie nicht zu umgehen.

Magersüchtige haben daher oft eine andere Optik als fitte Menschen. Sie haben zwar gewichtstechnisch wenig auf der Waage, oft aber einen höheren Körperfettanteil als jemand der sportlich ist und normal ist.

Also ich mache im Moment das gleiche durch. Ich esse wenig aber sehr eiweissreich dadurch habe ich auf jedenfall sehr harte Bauchmuskeln aufgebaut. Ich habe natürlich gezielt über Jahre Bauchmuskeln trainiert bzw. tu es immer noch um das Ergebnis zu halten. Habe einen sehr geringen Körperfettanteil. Fühle mich auch sehr wohl jedoch ist das ganze nicht ganz gesund das ist mir bewusst. Ich (weiblich 26) spreche aus Erfahrung ich an deiner Stelle würde dir das abraten das so durch zu ziehen esse lieber gesund und mache weiterhin sport.Wenig essen macht keinen Sinn das habe ich gelernt! Was ist denn überhaupt dein Ziel? Wenn du magere Muskeln aufbauen möchtest dann esse viel eiweiss (Pute, Fisch, Quark, Frischkäse etc.) und auch Gemüse & Obst. Kohlenhydrate sehr wenig insbesondere kurzkettige(Süßigkeiten, Zucker, Cola und diese gnazen Limos) davon finger weg. Ernährung bei Muskelaufbau spielt die wichtigste Rolle!!

falls fett noch da ist, wird da sicher ein Teil für die Muskeln umgewandelt aber nicht wirklich viel..aber gesund ist das nicht und der Körper selbst wird auf Sparflamme schalten, d.h. du wirst nicht mehr viel Energie für den Sport haben! Ohne essen, kein schwitzen ;)

Das ist ein altes Ammenmärchen, Fett kann und wird nicht in Muskeln umgewandelt.

0
@droppa

ok hab ich nicht gewusst..ich hab gedacht, dass die Muskeln durch das bisschen Nahrung doch wachsen und das Fett für die Grundversorgung auch verwendet wird..naja jetzt weiß ichs^^

0

Hungern+Sport?

Also wenn man hungert baut man doch Muskeln ab, aber wenn man Sport macht, dann können die Muskeln doch nicht abgebaut werden, sondern man nimmt doch dadurch ab oder ?

...zur Frage

Baut man Muskeln ab wenn man nix isst und trotzdem trainiert?

Wenn man nicht genug isst und nicht trainiert, werden die Muskeln ja abgebaut. Meine Frage ist nun, was passiert wenn man zu wenig isst und die Muskeln eig. abgebaut werden müssten, man aber trainiert und diese beansprucht, eigentlich müssten sie sich nicht mehr abbauen, oder

...zur Frage

zu wenig essen + Muskeltraining =?

Hallo, es ist ja so , dass der Körper Muskeln abbaut wenn man versucht durch zu wenig essen abzunehmen. Aber was ist , wenn man gleichzeitig Muskeltraining betreibt und viel Sport macht ?

Baut der Körper dann einfach keine Muskeln auf oder versucht er irgendein anderes "Körpermaterial" loszuwerden ?

...zur Frage

Facharbeit zum Thema Magersucht - Kann einer weiterhelfen?

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe gerade meine Facharbeit zum Thema Magersucht. Da ich zur Zeit die Ausbildung zur Erzieherin absolviere, bezieht sich meine Fragestellung darauf:

• "Wie kann ich betroffene Jugendliche in meiner praktischen Arbeit unterstützen, diese Krankheit zu bewältigen?" • • "Wie kann ich bei der Prävention die Eltern und Angehörigen mit einbeziehen?"•

----------------------

Mein Theorieteil habe ich schon fertig, fehlt mir nur noch der Praxisteil. Dabei sind mir diese Fragen wichtig:

•Wie verläuft die Therapie gegen eine Magersucht? •

• Werden die Eltern von betroffenen Jugendlichen mit in die Therapie einbezogen? •

• Wie lange dauern die Therapien im Normalfall? •

• Wie erfolgreich sind die Therapien gegen Magersucht? •

• Kann ich als Erziehern / Fachkraft / Elternteil vorher schon vorbeugende Maßnahmen gegen die Magersucht durchführen? •

• Wie kann ich als Erzieher / Fachkraft / Elternteil, die betroffenen Jugendlichen in dieser schweren Zeit unterstützen und ihnen helfen? •

--------------------

Ich habe bereits schon ein Interview durchgeführt aber würde gerne noch 1-2 weitere Antworten darauf bekommen wollen, um diese dann zu vergleichen. Falls also jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt - oder vielleicht auch dazu eine Facharbeit geschrieben hat und mir ein paar Fragen beantworten könnte, wäre ich dafür sehr dankbar. 😊

Für weitere Informationen zu diesem Thema, wo sich die Antworten nicht direkt zu meiner Frage widerspiegeln bin ich auch sehr offen und freue mich darüber. 😊

Schon einmal ein ❤️-Dankeschön 🙂

...zur Frage

Muskeln, Wachsen ect.

Hallo mein Freund hat mir erzählt wenn man muskeln auf baut das die muskeln die knochen drücken und dadurch zb bei der wirbelsäule dehnt sich die knochen ein wenig weil die muskel masse an die knochen pressen Ich wollt fragen ob das wahr ist, kennt sich einer da aus

...zur Frage

Zumba, Muskeln oder dünner?

Hey liebe Community.:)
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich zum Sport zumba.
Wird man davon dünner? Oder baut man Muskeln auf und siehst sozusagen dicker auf?:)
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?