Was passiert wenn man wenig isst, und viel sport macht?

4 Antworten

Man verliert Fett, als auch Muskeln, was den Grundumsatz weiter verringert. Unteranderem wird auch der Herzmuskel abgebaut. Generell brauch man zum Muskelaufbau ein entsprechenden Reiz und ein Kalorienüberschuss, während einer normalen Diät verliert man schon Muskelmasse, dies ist selbst mit entsprechenden Training, einen geringen Kaloriendefizit oder Chemie nicht zu umgehen.

Magersüchtige haben daher oft eine andere Optik als fitte Menschen. Sie haben zwar gewichtstechnisch wenig auf der Waage, oft aber einen höheren Körperfettanteil als jemand der sportlich ist und normal ist.

Also ich mache im Moment das gleiche durch. Ich esse wenig aber sehr eiweissreich dadurch habe ich auf jedenfall sehr harte Bauchmuskeln aufgebaut. Ich habe natürlich gezielt über Jahre Bauchmuskeln trainiert bzw. tu es immer noch um das Ergebnis zu halten. Habe einen sehr geringen Körperfettanteil. Fühle mich auch sehr wohl jedoch ist das ganze nicht ganz gesund das ist mir bewusst. Ich (weiblich 26) spreche aus Erfahrung ich an deiner Stelle würde dir das abraten das so durch zu ziehen esse lieber gesund und mache weiterhin sport.Wenig essen macht keinen Sinn das habe ich gelernt! Was ist denn überhaupt dein Ziel? Wenn du magere Muskeln aufbauen möchtest dann esse viel eiweiss (Pute, Fisch, Quark, Frischkäse etc.) und auch Gemüse & Obst. Kohlenhydrate sehr wenig insbesondere kurzkettige(Süßigkeiten, Zucker, Cola und diese gnazen Limos) davon finger weg. Ernährung bei Muskelaufbau spielt die wichtigste Rolle!!

Muskeln können nur wachsen wenn verschiedene Faktoren erfüllt sind. Zuerst muss mal ein Reiz gesetzt werden der den Körper veranlasst Muskeln wachsen zu lassen und dann braucht es Nährstoffe, denn ohne diese wird nichts wachsen.

Muskeln, Wachsen ect.

Hallo mein Freund hat mir erzählt wenn man muskeln auf baut das die muskeln die knochen drücken und dadurch zb bei der wirbelsäule dehnt sich die knochen ein wenig weil die muskel masse an die knochen pressen Ich wollt fragen ob das wahr ist, kennt sich einer da aus

...zur Frage

Wie schneller Muskeln aufbauen an denn Beinen mit 16?

Ich mach ganz viel Sport. Ich geh 2 mal die Woche Schwimmen. 2 mal die Woche hallen Sport. Lange Radstrecken mit bergauf fahren. Überlege mit Joggen anzufangen wobei ich lieber bei Fahrrad fahren bleibe. Hab gestern 150 kniebeugen gemacht. Natürlich nicht alle aufeinmal:D mein höchstes war 50. Ich bin gerade in Therapie deshalb kann ich mich nicht im Fitniss Studio anmelden weil die Zeit zu knapp ist und ich am Tag genug zu tun hab.

Ich bemühe mich. Mein Dad ist es schon aufgefallen das ich kräftigere Oberschenkel bekommen habe.

Ich wog letztes Jahr 42 kilo bei einer Größe von 163cm (15). Mir ging es nur schlecht wegen meines Untergewichts. Lag in der der Klinik. Mein ganzes Bett war voll mit haaren wegen krassen Haarausfall. Ich konnte mich kaum bewegen weil ich nur gezittert hatte und ich so schwach war. Ich konnte nichts essen weil ich es verabscheute obwohl ich gern was gegessen hätte aber es ist schwer zu essen ohne einen Würgeanfall zu bekommen. War nur aus Haut und Knochen. Hatte Herzrhythmusstörungen und und und

Jetzt möchte ich alles nach holen. Zunhemen um die Angst ich wiege zu wenig, ich hab angst das es wieder passiert weg zu bekommen. Ich möchte Muskeln aufbauen und Zunhemen und eine super figur bekommen

...zur Frage

Macht zu viel sport und zu wenig schlaf wirklich dick?

Ja ich weiß, dass das Dick macht Aber ich will auf was anderes hinaus. Durch viel sport und zu wenig schlaf bekommt man Ja heißhungerattacken Wegen dem schlafmangel. Reintheoretisch gesehen man hat diese Heißhungerattacken Aber isst trotzdem nix, was passiert dann mir den Muskeln? nimmt man dann trd zu?

...zur Frage

Was versteht man unter atypische Anorexia nervosa?

Was kann man sich unter der atypischen Anorexia nervosa vorstellen? Ich kann nämlich mit dem Begriff "atypisch" nichts anfangen. Was ist also der unterschied zu der normalen Anorexie?

Vielen Dank schonmal Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Zumba, Muskeln oder dünner?

Hey liebe Community.:)
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich zum Sport zumba.
Wird man davon dünner? Oder baut man Muskeln auf und siehst sozusagen dicker auf?:)
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?