Was passiert, wenn man während der Probezeit geblitzt wird?

7 Antworten

Hallo Rarkaid,

es kommt gar nicht auf die Geschwindigkeitsbegrenzung an .

Sondern nur , um wieviel du die Begrenzung überschritten hast !

Wirst du in einer 50 Zone mit 70 geblitzt bekommst die selbe strafe als wenn du in einer 70 Zone mit 90 geblitzt wirst !

Weiterhin kommt es darauf an , welche Überschreitung dir seitens der Bußgeldstelle vorgeworfen wird .Für deine Probezeit sollte dir keine Überschreitung von mehr als 20 Km/h vorgeworfen werden !

Ab 21 Km/h zu schnell beginnen die Probezeitmaßnahmen da diese Geschwindigkeitsüberschreitung  mit einem Punkt belastet ist !

Bei deinem Fall kann man davon ausgehen das du laut Tacho 50 gefahren bist , abzüglich Tachovorlauf und Messtoleranz ( 3Km/h ) dürftest du eine Überschreitung von ca.16 Km/h vorgeworfen bekommen .

Das wird meistens im kleinen verfahren , Verwarnungsgeldangebot , von 35 Euro angeboten . Der Halter bekommt dieses mit Zahlschein zugeschickt, bezahlt er dieses ist die Sache erledigt ! 

Schneller als zugelassen bis 20km/h Bußgeld ab 21km/h ein Punkt auf Flensburg und bei Probezeit musst du aufbauseminar absolvieren und deine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert. Hoffe darauf, dass du nicht schneller als 22km/h gefahren bist, weil wenn man einen Toleranz Abzug von 2km/h machen würde, kämest du auf 20km/h und würdest mit ein blauen Auge davon kommen und nur Bußgeldzahlen warte einfach ab.

Toleranz sind sogar 3km/h, dazu dann noch die Toleranz des Tacho der zwar mehr, aber nie zu wenig zeigen darf.

1

Wenn Deine Angaben stimmen und Du "nur" 50 gefahren bist, ziehen sie noch 5% als Toleranz ab. Dann bist du zwischen 16 und 20 km zu schnell gewesen. Das gibt ein Bußgeld von 35 €, das in der Regel gegen den Fahrzeughalter verhängt wird. Wenn Deine Mutter das umgehend bezahlt, dann wird gar nicht bekannt, daß Du gefahren bist.

Es kann aber auch sein, daß sie sehen, daß Du nicht Deine Mutter bist und eine Feststellung des Fahrers vornehmen. Das kommt aber selten vor, die wollen meist nur das Geld haben.

Hallo Gerolsteiner06,

zu deiner Information :

Von der gemessenen Geschwindigkeit werden :

Bis 100 Km/h gemessene Geschwindigkeit 3 Km/h Toleranz abgezogen nicht 5 %

Ab 101 Km/h werden 3 % von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen

0

Geblitzt bei 50 oder 70 Zone bei 100! Auf Probezeit! Was kommt jetzt?

Mein Bruder ist bei 50 oder 70 Zone 100 gefahren ist sogar auf Probezeit was bekommt der jetzt alles für Strafen??

...zur Frage

Wie viel darf man in der Probezeit zu schnell fahren?

Hallo, Also.. mein freund wurde eben geblitzt in einer 30er Zone innerorts..ist aber 50-55 kmh gefahren..muss er jetzt das aufbauseminar machen? :O

...zur Frage

Zum zweiten mal Geblitzt während der Probezeit!

Hallo zusammen,

wurde vor ca 6 Monaten mit 26 km/h zu schnell geblitzt. Strafzettel gezahlt - wegen einer evtl. Nachschulung etc. hab ich nie etwas bekommen. Heute wurde ich in einer 30er Zone mit vermutlich 60 Km/h geblitz (Vermutlich deswegen, weil ich diesen Ort nicht kannte und die Straße keine Häuser an der Seite hatte und aussah wie eine Landstraße. 100m hinterher war dann auch das Ortsende - wusste ich davor nur nicht. Deswegen war ich auch so schnell und war erstmal sehr irritiert, als es geblitzt hatte und Zeit brauchte zu realisieren was überhaupt gerade passiert ist. also hat es etwas gedauert, bis ich auf meinen Tacho geschaut habe und bin zwischen Blitzen und auf den Tacho schauen auch nicht vom Gas gegangen also wahr ich vermutlich bei 60.)

Lange rede Kurzer Sinn:

Nehmen wir an ich wurde mit Toleranz Abzug mit 30 km/h zu schnell geblitzt: Währe das 1 Punkt und 100€ zzgl. Bearbeitungsgebühr. Was passiert jetzt wegen meiner Probezeit? (Habe schon einen Punkt) Bekomme ich eine Verwarnung oder verliere ich meinen Führerschein?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mit 70 Km/h auf 50er Zone Geblitzt ist das Schlimm in der Probezeit

Hallo Leute,

wurde ebend auf 50 er Zone mit 70 oder 68 Km/h geblitzt auf jeden fall nicht mehr als 70 da bin ich mir sicher. Bin noch 1 Jahr auf Probezeit was kommt auf mich zu ?

...zur Frage

Geblitzt in der Probezeit/Wann gilt der Punkt in Flensburg?

Hallo zusammen

Wurde am 1.10.16 außerhalb geschlossener Ortschaft in einer 70er Zone mit 97 kmh geblitzt(während der Probezeit). Nun bin ich seit dem 13.10.16 aus der Probezeit raus und heute kam das Bußgeldbescheid, in diesem steht das ich 1 Punkt bekomme und ..€ bezahlen muss. Bezahlt habe ich es heute schon, meine Frage ist ab wann zählt der Punkt? Wird meine Probezeit trotzdem verlängert? in dem Bußgeldbescheid steht bezüglich der Probezeit nichts.

Danke für die Antworten:)

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?