Was passiert wenn man überdosiert und Nurofen 200 mg Tabletten Wirkstoff Ibuprofen 8-9 Tabletten schluckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht überdosiert. Die Tages-Höchstdosis für Ibuprofen liegt (bei Erwachsenen) bei 2400 mg, das entspricht dreimal täglich 800.

Du könntest also am Tag bis zu 12 Tabletten à 200 mg schlucken, bevor du die Tageshöchstdosis erreicht hast.

Danke für das Sternchen!

0

Du kriegst massiv Bauchschmerzen, weil die Magenschleimhaut diesen Wirkstoff gar nicht mag. Wenn du das längere Zeit durchhältst, kanns auch für ein Magengeschwür reichen. Wenn das bricht, kanns tatsächlich vorbei sein.