Was passiert wenn man von einem Rotblitzer geblitzt wurde aber nicht über Rot gefahren ist und dann kurz danach tatsächlich Geblitzt wurde mit Handy am Ohr ?

6 Antworten

Die Rote Ampel .........Nichts wird da kommen ...... wenn du auf beiden Fotos drauf bist ......

Die Geschwindigkeit kostet dich ca. 15 Euro ...... das Handy 60 +28,50 und 1 Punkt .... A-verstoß

Da Tateinheitlich wird es vermutlich 70 Euro 28,50 Gebühren und 1 Punkt geben !

In der Probezeit ....... A-verstoß----- Verlängerung der Probezeit ....Anordnung Aufbauseminar .....

Wenn du Glück hast, sieht man auf dem Ampel-Blitzer, dass du gebremst hast (zB an der Neigung des Fahrzeuges), der zweite Blitzer könnte aber ein Problem werden. Die Geschwindigkeit macht glaube ich nicht viel aus, nur ein kleines Bußgeld, da 5% auch noch abgezogen werden, das Handy am Ohr wird da dein Hauptproblem sein. Da könnte es auch Punkte geben, eventuell sogar ein Fahrverbot.

sehe in der Ferne das die Ampel Gelb geworden ist

damit die besten Chancen noch vor der Linie zu Halten; es löst kein Blitzer aus; du must halt warten was da kommt. 

das ganze um kurz nach 5 Uhr morgens war

die Zeit spielt keine Rolle, die festen Blitzer schlafen nicht

wohl 2 Vergehen, zu schnell und Handy am Ohr, Handy kostet 60€ +28,50 Gebphren u. 1 Punkt beim 2 Verstoss normal 15 €, aber da Tateinheit nur die Hälfte; kann auch aufgerundet werden auf 8€

Wenn der Blitzer nicht Blitzt, wurde ich nicht geblitzt oder?

Hallo Leute, Die frage steht ja eig. Oben aber zum deteil: Die Ampel wurde Orange ich gebe gas und SCHAFFE es auch über Orange zu fahren. Jetzt sehe ich so einen Stangen Blitzer, der hat nicht geblitzt weil ich noch auf Orange war, aber als ich auf meinen Tachor geschaut habe sah ich das ich auf 60kmh war (musste ja gas geben um es über Orange zu schaffen) erlaubt sind blos 50kmh.wieso hat er nicht geblitzt? Oder sind diese neuen Blitzer so gut das sie schon garnicht mehr blitzen? Bitte um antwort. Gruss danke.

...zur Frage

4 Punkte in der Probezeit muss ich jetzt MPU machen?

Hallo ich bin 18jahre alt und noch in der Probezeit , einmal bin ich über rot gefahren und habe damit 2 punkte bekommen danach wurde ich einmal mit dem handy am ohr während dem fahren erwischt und habe den 2 Punkt bekommen danach wurde ich nochmals mit 26zuviel auf der Schnellstraße geblitzt und habe den 3ten Punkt bekommen meine frage wäre jetzt ob ich einen MPU test machen muss daher ich 3Punkte bekommen habe oder nur eine Nachschulung??

Mit freundlichen Grüßen

Danke schonmals für ihre antworten

...zur Frage

Probezeit: 2 bzw 3 A-Verstöße, was kommt auf mich zu?

Hallo Leute,

1. Ich wurde vor einem Monat geblitzt 28 km/h zu schnell (nach Toleranz), 100 erlaubt.

-> Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit (Brief habe ich noch nicht bekommen)

1. Vor einer Woche wurde ich in der 50er Zone geblitzt ca. 20-25 zu schnell (ich war hinter meinem Chef am fahren, dann kam der blitz und ich habe es nur geschafft kurz auf die Bremse zu tippen. Nach dem Blitz sah ich auf meinem Tacho 70. Also nehme ich mal an ich wurde vllt sogar mit etwas mehr als 70 geblitzt)

2. Heute fuhr mir ein BMW die ganze Zeit auf und hat mich provoziert (AUTOBAHN), ich bin Ihm weggefahren. Dann hat er mich überholt ich bin Ihm hinterher gefahren (Möchtegern schlau, falls er geblitzt wird schaffe ich es abzubremsen...). Später ordnete er sich ein und ließ mich überholen, dann fuhr er mir hinterher. Danach überholte er mich und zog mich mit Blaulicht aus dem Verkehr. Fazit: Polizei provoziert extra, aber nachweißen kann man ja nicht.

Nach der Toleranz und i.welchen 20% war ich ca. 24 km/h zu schnell.

Jetzt kommen meine Fragen:

1. Zwei A-Verstoße in der Probezeit, vor dem Besuchen des Aufbauseminars und ohne des Briefes für den ersten Vorfall (wenn man den Blitzer in der 2 Story rauslässt und man nimmt an ich war da nicht schneller als 20 km/h)

2. Drei A-Verstoße in der Probezeit, vor dem Besuchen des Aufbauseminars. Briefe mit der "Androhung" habe ich ja noch von keinem Bekommen.

Also theoretisch habe ich all die zwei bzw drei Sachen gleich nach einander gemacht. Ich überlege ob es vllt nicht gleichzählig ist mit dem erneuten Verstoß, bin ja so zu sagen noch in Unwissenheit von dem Aufbauseminar und Verlängerung.

Danke für eure Antworten, bin echt am Verzweifeln, ab jetzt werde ich ein Cruiser und werde wahrscheinlich nie wieder zu schnell fahren, es sei den es ist unbegrenzt :P

...zur Frage

Mit Handy am Ohr und 18 km/h zu schnell geblitzt?

Hallo,

ich wurde innerorts (30er Zone) mit 46 geblitzt. Hinzu kommt das ich ein Handy am Ohr hatte.

Verliere ich meinen Führerschein oder droht mir nur ein Punkt?

...zur Frage

Hallo ich wurde am Sonntag den 15.10 geblitzt bei der Abfahrt Spier Fahrzeugbau und ich weißnicht ob der mich geblitzt hat?

Hallo ich wurde am Sonntag den 15.10 geblitzt bei der Abfahrt Spier Fahrzeugbau und ich weißnicht ob der mich geblitzt hat der Blitzer sieht wie folgt aus (s.u.) kann der mich blitzen und wenn ja wie lange dauert es ungefähr bis ich bescheid bekomme und dieser Blitzer wenn er Blitzt wie sieht das dann aus also die Farbe des Blitzes?

Lg Facertax1

...zur Frage

Warum blitzt ein Blitzer zweimal?

Hallo zusammen,
Ich wurde eben innerorts am Ortseingang (50er Zone) 10-12 km/h zu schnell geblitzt. Der Blitzer ist normalerweise auch ein Rotblitzer und stand an einer Ampel. Allerdings war die Ampel nicht rot. Und ich hab gehört, dass nur Rotblitzer zweimal hintereinander blitzen.
Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist ? Ich bin total verunsichert und weiß nicht mit was ich jetzt rechnen darf 🙄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?