Was passiert wenn man von einem blitz getroffen wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

normalerweise enden nur 10% der Blitzeinschläge tödlich und die meisten sterben auf Grund von Herzythmusstörungen und nicht an den Verbrennungen.

Wenn man von einem Blitz getroffen wird, wird man sofort bewußlos. Zudem kann es durch Muskelkontraktionen oder eine Druckwelle dazu kommen, dass die Menschen weggeschleudert werden und sich dabei zum Beispiel Knochenbrüche zuziehen. Außerdem tritt manchmal eine Blitz-Lähmung ein. Bei dieser sogenannten Keraunoparalyse handelt es sich um einen spinalen Schock. Das heißt, das Rückenmark kann kurzfristig nicht arbeiten, es kommt zu Lähmungen der Arme und Beine. Dieser Zustand hält meist einige Stunden an. Seltener kommt es zu Blutungen im Gehirn, die schlimmstenfalls tödlich enden.

Mfg

Vielen dank für deine informative Antwort! :-)

0

Ich habe vergessen die Verbrennungen zu erwähnen die der hohe Strom verursacht. Der hohe Strom ist aber gleichzeitig auch der Grund warum soviele Menschen überleben.

Bitte bitte :)

0

Nein, du kannst es auch mit schweren Verbrennungen überleben.

Der Blitz gleitet normalerweise an der Körperoberfläche "ab" und der Strom dringt nicht in deinen Körper ein (Skineffekt).

Es gibt Menschen die es überleben aber man sollte nicht hoffen und es auf keinen Fall ausprobieren denn die Menge an Strom ist lebensgefährlich.

Was passiert mit einer Kuh, wenn sie vom Blitz getroffen wird?

Eine Kuh steht auf der Weide. Plötzlich trifft sie ein Blitz. was passiert mit der Kuh?

...zur Frage

Kann man eigentlich genauer beschreiben, wie es sich anfühlt vom Blitz getroffen zu werden?

Moin.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie es sich anfühlt einen Stromschlag zu bekommen und dann an der Leitung festzukleben, weiß ich zu gut! Aber wie sieht das bei einem Blitzschlag aus? Bekommt man da Bewusst viel mit, oder gehen einem da plötzlich die Lichter aus?

Und was passiert, wenn man einen Herzstillstand erleidet, weiß ich mittlerweile gut! Ich sage nur: Nahtoderfahrung!

Danke

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Blitz an?

Was empfindet man wenn man von einem Blitz getroffen wird?

...zur Frage

Was passiert eigentlich wenn man von einem Blitz getroffen wird, führt das zwangsläufig zum Tod?

...zur Frage

Wie sehr tut es weh wenn man vom Blitz getroffen?

Zur Zeit sind voll viele Gewitter hier in Deutschland aber wenn man von einem Blitz getroffen wird tut das sehr weh?

...zur Frage

Warum geht der Blitz meines Handys aus?

Hallo, als ich heute mit angeschaltener Taschenlampe an meinen Handy Snapchat geöffnet habe, ist mir aufgefallen dass sie ausgegangen ist. Ich hatte direkt die Idee dass dies mit der Kamera zusammenhängt, also wenn die App auf die Kamera zugreift geht der Blitz aus. Das Problem dabei ist, dass der Blitz nicht wieder angeht wenn ich aus der Kameraseite herausgehe oder snaps/Stories anschaue. Bei WhatsApp passiert das gleiche, aber erst wenn ich die Kamerafunktion benutze. Wenn ich jedoch wieder zurück in den Chat gehe, geht der Blitz wieder an.

Heißt das ganze jetzt dass Snapchat dauernd auf die Kamera zugreift (zumindest solange man in der App ist)?

Oder hat es einen anderen Grund?

P.s. Ich habe ein Honor 8, also Android

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?