Was passiert, wenn man von der Polizei mit Cannabis geschnappt wurde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jugendarrest dauert von einem WOchenende bis zu 4 Wochen. Was der Jugendrichter für eine Sanktion finden wird (und klar ist: Den wirst Du leibhaftig wiedersehen, mit einer Verfahrenseinstellung kannst Du nicht rechnen), kann man nicht ohne weiteres vorhersagen. Das hängt u.a. auch davon ab, was das Jugendamt vorschlägt. Kann sein, daß Du einfach nur zur Drogenberatung geschickt wirst, kann wieder ein Arrest oder ein paar Sozialstunden werden oder schon eine Bewährungsstrafe (was ich allerdings für eher unwahrscheinlich halte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carilani
23.02.2014, 18:31

und wie lang ist der arrest bei sowetwas?

0

Wenn das Jenige gff. wegen guter Führung vorzeitig entlassen wurde ist diese Vergünstigung auf jeden Fall weg. Das entscheidet ein Richter. Die mögen das garnicht wenn wer kaum aus dem Knast schon wieder dasitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carilani
23.02.2014, 18:05

die person war auch nur mal ein wochenende dagewesen und das ist auch schon länger her.. meinst du die person kommt dann wieder rein?

0

Wenn "die Person" an den gleichen Richter gerät, die bereits den Jugendarrest ausgesprochen hat, dann kann diesmal möglicherweise eine mehrmonatige Haftstrafe ausgesprochen werden (die je nach Tatumständen ggf. zur Bewährung ausgesetzt wird.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peace,

Wenn dein Kollege Glück hat passiert ihm/ihr nichts. Ein Grammy ist ja auch relativ wenig aber das sehen viele ja komischerweise anders... Ich hoffe ihr seit da ein einen relativ nachsichtigen geraten ansonsten kanns echt blöd aussehen :/

ich hoffe dass er/sie nochmal Glück hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei fertigt eine Anzeige, welche dann an die Staatsanwaltschaft geht. Wie die Staatsanwaltschaft entscheiden wird, kann man nicht ohne Weiteres vorhersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man pauschal nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?