Was passiert, wenn man unerlaubt ein Spital verlässt?

26 Antworten

Wenn nachzuweisen ist, dass eine verzögerte Heilung oder Verschlimmerung des Leidens nur deshalb eingetreten ist, weil der Patient eigenmächtig das Krankenhaus verlassen hat, kann die Krankenkasse es unter Umständen ablehnen, die entstandenen Mehrkosten für die Behandlung zu übernehmen. Denn sowohl Krankenkassen als auch versicherte Patienten haben laut Sozialgesetzbuch darauf zu achten, dass die Leistungen wirtschaftlich erbracht und nur im notwendigen Umfang in Anspruch genommen werden.

Eine Strafe zahlen musst du nicht. Es gibt ja keine Behandlungspflicht. Aber du kannst dann logischerweise den Arzt nicht haftbar machen, wenn sich dadurch deine Krankheit verschlimmert. Und unter Umständen zahlt dann die Kasse auch nicht mehr weiter für die Folgebahndlung falls nötig

Nichts, er bekommt keine Strafe.. Nur muss dann der Patient für alle folgenden Kosten selbst aufkommen (Krankenhaus, Krankenwagen, akute Arztbehandlung), die Krankenkasse wird nichts mehr zahlen.

Waß passiert mit paul heyman wenn lensar die wwe verlässt?

Was denkt ihr

...zur Frage

Was passiert, wenn Merkel die CDU verlässt?

Was würde eigentlich passieren, wenn Merkel einfach ihre Partei verlässt, während sie noch Bundeskanzlerin ist? Wäre sie dann trotzdem noch Kanzlerin?

...zur Frage

Oberkörper frei machen bei Herz Untersuchung?

Hallo zusammen

Ich muss in einer Woche in die Uni Klinik da ich Probleme mit meinem Herz habe. Ich bin w/15 und habe bei meinem nächten Untersuch zwei Männliche Ärtzte die mich Untersuchen wollen. Nun musste ich bei einem normalen Spital mein Oberkörper frei machen. Ich habe sonst schon Probleme damit aber es ging gerade noch da es eine Ärztin war. Doch beim nästem Besuch sind es zwei Ärzte und ich möchte das eigentlich nocht und habe auch Angst davor.Meine Frage ist jetzt ob ich mich frei machen muss oder ob ich sagen darf dass ich das nicht will.Oder ich eventuell auch eine Ärtzin verlangen möchte ?

...zur Frage

In welchen Ländern gibt es keine ärztliche Schweigepflicht oder eine, die erlaubt der nahen Familie und dem Arbeitgeber Auskunft über den Patienten zu geben?

...zur Frage

Ist das ueblich in den Beziehungen?

eine verlässt einen , weil sie einen anderen liebt

z.b

Eine lebt mit mir seit 7 Jahren in einer Beziehung . Sie lernt einen kennen und findet ihn interessanter und liebt ihn mehr als ich . Sie verlaesst mich deswegen .

Passiert das oft ?

...zur Frage

Können Minderjährige gegen ihren willen in eine Psychiatrie eingewiesen werden?

Hallo liebe community!

Ich hab eine wirklich deingende Frage an euch die mir sehr wichtig ist. Also ich bin ein 13-Jähriges Mädchen und habe mit 12 einen riesigen Fehler gemacht indem ich die Tatsache, dass meine Familie zu untergewicht neigt ausgenutzt habe. Was ihr wissen sollt ist, dass ich bei einer Pflegemutter (meiner Tante) aufgewachsen bin, die meine Mutter, die ihr eigenes Leben nahm nicht gekannt hat und meinen Vater, der keine Ahnung wo ist schon seit 20 Jahren nicht gesehen hat. Natürlich kennt sie meine Geschwister nicht und weiß deshalb davon nichts und genau das ist zu meinem Verhängnis geworden. Letztes Jahr wurde ich auf meiner Schule nämlich sehr stark gemobbt und wollte irgendwie nicht mehr unsichtbar gegenüber anderen sein und einfach freunde. Deshalb habe ich einfach so getan als hätte ich Magersucht, doch in Wahrheit machte ich nur sehr viel sport und aß weniger. Meine Pflegemutter wies mich darauf hin in ein KH ein und der Artzt dort stellte fest, dass ich saures Blut hatte, jedoch kann das auch an Flüssigkeitsmangel liegen und damals trank mehr als 100 mililiter nur selten am tag. Die Folgen sind, dass ich nun mehr gewicht als ich vor der ganzen sache hatte haben muss und ich wirklich 24/7 am essen bin um das gewicht nun schon seit einem halben Jahr zu halten. Meine Pflegemutter erpresst mich auch noch die ganze Zeit, dass ich, wenn ich wieder abnehme ins Kh muss und reden hilft auch nichts. Können sie und vll. Ärtzte mich in diesem Fall zwingen gegen meinen Willen ins KH zu gehen oder nicht, bzw kann ich einen revers selbst unterschreiben?

Vielen Dank für eventuell hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?