was passiert wenn man unabsichtlich auf kinox.to war?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gar nichts, genau wie beim absichtlichen Besuch.

Hallo jerash

Grundsätzlich setzt der Besitz von illegalen Inhalten immer Vorsatz voraus damit man ihn in welcher Art auch immer sei es straf- oder zivilrechtlich verfolgen kann.

Selbst bei illegalen Pornoseiten wo es je nach Inhalten sogar strafbar wäre würde dir also absolut nichts passieren wenn du durch eine blöde Verlinkung ausversehen dort landest und das Video dann per Autoplay startet.

Genauso sieht es auch mit Streaming aus, nehmen wir mal an du landest versehendlich bei so einer Streaming Seite und ein Video würde per Autoplay starten dann kann dir absolut nichts passieren es ist ja nicht deine Schuld hinzu kommt, dass solche Seiten eh fast kaum nachzuverfolgen sind ein reelles Abmahnrisiko haben eigentlich nur Premium Nutzer die ihre Daten angeben und Accounts auf diesen Seiten haben, wirklich riskant sind nur P2P (u.a. Torrent) basierte Dienste bei denen man auch zum Uploader wird.

Das reine Betrachten von solchen Seiten ohne einen Stream zu starten ist übrigens völlig legal niemand kann dir verbieten eine Internetseite zu öffnen solange du die illegalen Inhalte nicht anschaust.

LG

Darkmalvet

Du kannst Dich schon darauf gefasst machen, dass man Dich abholt, in orangefarbene Kleidung steckt und Dir Hand- und Fußketten anlegt. Dein Eigentum wird natürlich auch beschlagnahmt.

Der Besuch der Seite ist legal, da passiert rein gar nichts. Erst wenn du anfängst, die Filme da anzuschauen, wird es kritisch.

Naja... "kritisch" ist ein dehnbarer Begriff.

In der Regel trifft es erstmal die Premium Nutzer der Hosts. Danach erwischt es eventuell mal einen normalen Verbraucher, da die Hoster, die IPs des streamers nicht ewig in ihrer Datenbank behalten. Und wenn du mit VPN unterwegs bist, kann dir quasi nichts passieren 

0
@greendayXXL1

Erzähle das am besten den Richter, der wird dir erklären, wie hoch oder gering die Wahrscheinlichkeit ist.

0

Die Seite wird im Verlauf gespeichert, sonst nicht viel mehr.

danke für die antwort

1

nix... solange du dort keine Filme/serien etc herunterlädst und diese weiterverbreitest.

solange du dort nichts herunterlädst, ist es gefahrlos.

Was möchtest Du wissen?