Was passiert, wenn man über Wochen nur 4 Stunden schläft am Tag?

11 Antworten

Bisher ist noch nichts passiert ich schlafe nachts zwischen 3 und 4 Stunden, allerdings in der Mittagszeit meist nochmal eine Stunde. Ich bin topfit und absolut ausgeschlafen und habe heute morgen bereits 2 Stunden Putzarbeit hinter mir. Das geht nicht über Monate, sondern über Jahre so.

48

Schlafentzug geht zu Lasten des Potenzials an Lebens-Energie (feinstoffliche Bewußtseins- / Aufmerksamkeits-Energie), die man auch braucht, um überhaupt schlafen zu können. Bei größerem Mangel an Lebens-Energie stellen sich neben anderen gesundheitlichen / psychischen Störungen möglicherweise bis wahrscheinlich auch Schlafstörungen ein.

0

Kommt auf dich persönlich an. Es gibt Menschen für die sind 4 Stunden Schlaf ausreichend. Normalerweise ist das aber zu wenig. Du wirst gereizt und unkonzentriert. Ausserdem bist du ständig müde.

kom schon ich schlafe schon set 1,5 jahren uur noch 3-4 stunden weil die sucht nach pc spielen nicht losläst es werden im monat immer so ca. 10-20 minuten weniger

wie kriege ich mein baby früher ins bett?

mein baby(fast 6 monate) wenn es diesen tiefschlaf erwischt schläft so 8 - 10 stunden durch.. jetzt kommst aber. er schläft erst nach mitternacht ein. es ist mir peinlich zu sagen wann. er schläft auch über den tag verteilt so 2 bis 3 mal jeweils 1 bis 2 stunden. wie bekomme ich ihn früher ins bett. er schläft ja durch. ich will ihn nur vor mitternacht ins bett kriegen so dass er bis 7 oder 8 uhr schlafen kann. ich habe schon versucht diese nickerchen am tag wegzulassen. aber dann weint er so viel und will unbedingt schlafen. ich muss dass ganze einfach nach vorne verlagern. wie???

...zur Frage

Kind schläft in Kita fast den ganzen Tag

Hallo Community,

mein Sohn (2 Jahre und3 Monate) geht jetzt seit einem Monat in einen neuen Kindergarten. Dort schläft er jetzt Vormittags mindestens 2 Stunden und nach dem Mittagessen auch noch mal 2 Stunden. Zuhause schläft er nur Mittags.

Ist das normal dass er im Kindergarten mehr schläft? Im alten war das nicht so?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es den Erziehern ganz recht ist, so haben sie ein Kind weniger um das sie sich kümmern müssen.

Was meint Ihr?

...zur Frage

wie oft sollte 2 wochen alten babys gestillt werden und wie lange bleiben sie wach?

meine tochter ist heute 2 wochen alt

sie will ständig am brust ich habe sie nun zweimal gestillt aber sie will wieder am brust

ist das normal?

es passiert mmir jeden tag sie schläft auch nicht ein

wie lange sollte sie schlafen und nach wie viel stunden soll ich sie stillen?

...zur Frage

Reicht es, sich auszuruhen anstatt zu schlafen?

Also, wenn man eine Wochen lang immer schläft und den Rest des Tages immer relativ ausgeruht ist (also dösst und sich ins Bett legt usw) ist es dann für den Körper vertragbar wenn man ein oder zwei tagelang nur eine Stunde lang schläft?

...zur Frage

wie wieviel stunden schläft eine 4 wochen alte katze täglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?