Was passiert, wenn man trotz gesetzlichem Rauchverbot in Discos etc raucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Gesetz soll doch wohl erst zum 01.01.2008 in Kraft treten (so hörte ich es gestern zumindest im Radio). Wenn das stimmt, wäre die Frage "überflüssig", weil dann bis dato kein gesetzliches Rauchverbot vorliegt.

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier in BaWü gilt das Verbot schon - und es gibt tatsächlich Ordnungsämter, die das kontrollieren. Bad Abzockingen äh Säckingen z.B. Die haben einen Geldsack im Stadtwappen, der aber ziemlich leer ist... :-)

0

Wie Rolf etc. bereits geschrieben hat: Dafür müsste kontrolliert werden. Ich weiß noch nicht mal, ob eine Anzeige was bringen würde. Es gibt tatsächlich Regionen, wo auch kontrolliert wird. Als ob unsere Polizei nichts wichtigeres zu tun hätte...

Derjenige, der an dem Abend für den betrieb der Disco zuständig ist muss die "Raucher" auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen und wenn diese weiterrauchen aus der Disco entfernen. Sonst muss er nämlich für die Strafe aufkommen.

AAAber - es muss auch jemand diesen "Gesetzesverstoss" anzeigen und dokumentieren....

Man wird sicher ambulant auf der Tanzfläche erschossen...ggg.

Wo kein Klaeger kein Richter und also keine Strafe

Was möchtest Du wissen?