Was passiert wenn man Trockeneis in einen Luftballon legt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke er wird sich aufblasen, da das trockeneis mega dampft

Die Kontaktstelle wird steinhart und spröde, zieht sich zusammen und der Ballon platzt sofort.

oh, schade, schade.

0

glaub ich nicht unbedingt. Wenn man viele kleine Stückchen reinpackt, geht das ohne Probleme, wenn man allerdings einen Klotz reinzwängen will, könnte sowas schon eher passieren. Trockeneis hat -78°C, so schnell wird der Ballon nicht spröde.

0

er müsste theoretisch irgendwann platzen