was passiert wenn man trainiert während man hunger hat....?

5 Antworten

Dein Körper verbraucht praktisch deine Muskeln, da er aus ihnen dann Energie gewinnt. Katabolismus, nennt man das. Am besten: Vor dem Training noch vernünftig essen (nicht zu viele Kohlenhydrate, aber gut Protein), dann hartes Krafttraining wodurch die Kohlenhydratspeicher geleert werden. Darauf folgend Ausdauertraining, das erhält die Muskeln am besten und verbrennt trotzdem gut.

Naja, das hängt davon ab, wie groß der Hunger ist und wie lange die letzte Mahlzeit zurückliegt.

Unter dem Gesichtspunkt der Fettverbrennung kann es durch sinnvoll sein mit leerem Magen zu trainieren, liegt die letzte Mahlzeit aber zulange zurück oder hat man zu großen Hunger bringt das Training aber wenig, weil man kaum eine vernünftige Leistung bringt und ferner das ganze auf den Kreislauf schlägt !

dann kannst du n mangel an iwas schnell haben und im schlimmsten fall sogar umkippen

naja, ich werde schon auf die signale acht geben und nicht bis zum umkippen trainieren. allgemein meine ich. in weit betrifft das den muskelaufbau? kann ich eventuell einen muskelabbau befürchten? :/

0

Hunger am abend während Diät?

Hey leute,

habe gestern eine Diät angefangen, mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport. Aber da ich öfters abends Hunger bekomme, weiß ich nicht ob ich was essen soll oder nicht? Natürlich gesund, aber wäre das sinnvoll? Wenn ich was zu mir nehmen darf, was genau darf ich denn essen?

...zur Frage

Wie stelle ich meine Ernährung richtig uum?

Hi, ich würde mich gerne gesünder ernähren. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Könntet ihr mir Tipps geben? (Zur Info: Ich mache nebenbei ein paar Workouts (jeden Tag, ist aber nicht soo viel))
Danke 😘

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu miir?

Hi,

Ich bin 16 und würde gern mit Kampfsport anfangen. Als ich 12 oder so war habe ich schoneinmal Judo gemacht, dass war mir aber zu Theoretisch und zu unpraktisch. Ich würde gerne etw. machen wo man Disziplin, Respekt und die beste Selbstverteidigung für die Straße lernt. Was passt?

...zur Frage

Periode und kein Hunger - NORMAL?

Ist es normal, während der Periode mal keinen Hunger zu haben? Sonst habe ich immer richtig viel Hunger, aber heute Abend irgendwie garnicht. Mir kommt das total komisch vor. Wovon kann es sonst kommen keinen Hunger zu haben? Ich habe keinen Stress, Probleme oder sonstiges.. Aber morgen ist wieder Schule haha. Ist es nur dieses Gefühl?

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Warum merkt man Muskelkater immer erst am nächsten Tag?

Selbst wenn man schon früh am morgen trainiert, den ganzen Tag über merkt man nichts und am nächsten morgen kann man sich kaum bewegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?