was passiert wenn man trainiert und eine leichte diät macht baut man dann auch auf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Wenn du gerade erst anfängst zu trainieren, solltest Du wissen dass die richtige Ehrnährung (Eiweiß, Kohlehydrate, sowie pflanzliche Nahrung) in der Waage sein müssen. Auch solltest Du nicht verwundert sein wenn Du die ersten Tage, Wochen oder auch Monate erstmal abnimmst, statt an Muskelmasse zuzulegen. Das liegt daran dass sich dein Körper an dein neues sportliches Verhalten gewöhnen muss. Zuerst werden beim Training mit Muskelaufbau überschüssige Reserven angezapft, die durch das tägliche Muskeltraining einfach verbraucht werden. Erst wenn diese Reserven verbraucht wurden, schlägt dein Körper um auf Muskelmasse. Das aber muss durch die Aufnahme von Nahrung wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Da sonst der Körper an seine Grenzen stößt. Ergo du keine Bestandteile hast, die dem Muskelaufbau fördern.

Das Training sollte aus einer Aufwärmphase, einer Bewegungsphase und einer Trainingsphase, sowie einer Ruhephase bestehen. Die Nahrung sollte dir dabei wichtig sein. Pommes, Mc Donalts und Co. solltest Du daher eher nicht so oft besuchen. Achte neben den Proteinen und der Kohlehydrate aus tierischen Produkten auch immer auf den Ausgleich von Frischobst (Ananas, Kiwi, Kirsche, Apfel, Birne), Frischgemüse (rohe Gurken, Tomaten, Salate etc. oder warme Gemüsespeisen wie weiße Bohnen, gr. Bohnen, Spinat, etc.).

Die Menge an Rohkost wie Salat, an Gemüse als Beilage und die warmen Speisen Fleisch, Ei, Kartoffeln, etc. sollte sich ungefähr in der Waage halten.

Es kommt auch auf dein Immunsystem an. Das ist ebenso entscheidend wie das was du zu dir nimmst. Bei den Einen dauert es länger, bei anderen geht das schneller. Ich würde dir aber einen Trainingsberater für Muskelaufbau empfehlen. Den Du dann bitte auch behältst weil er Dich dann besser kennt und einschätzen kann.

Viel Erfolg dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du weglässt. Wenn du wenig Eiweiß isst, dann kannst du auch nicht wirklich aufbauen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist möglich besonders anfänger können das
Es kommt ziemlich viel auf deinen eiweißkonsum an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?