Was passiert wenn man Sozialstunden bekommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier in Hannover absolvieren viele Sozialdienstler ihre Stunden bei Pro Beruf. Dort gucken sich die Aufsichtspersonen/Vorgesetzten Dein Treiben ein paar Tage an und wenn die mit dir den Kaffee auf haben, gibt es einen Anruf beim ambulanten Justizsozialdienst, die "wirken" auch noch einmal auf Dich ein.

Wenn du dann immer noch den Vollpfosten spielst, geht es zurück zum Gericht und die Bewährung wird widerrufen. Dann geht's in den Jugendarrest oder -knast.

Falls ich welche bekommen würde - stell dir vor du hast nichts gemacht jemand will dir etwas anhängen und du kriegst die dann . Was würdest du dann machen ?

0
@Simonderbabo

Das Gericht verurteilt nicht ohne Zeugen usw., also kann Dir kaum jemand etwas anhängen, was Du nicht getan hast.

0

Deine Frage hat gaaaanz sicher nichts mit deiner Frage bezüglich Nachstellung und Körperverletzung zu tun, nehme ich an. Also nichts hiermit https://www.gutefrage.net/frage/anzeige-nachstellung-und-einfache-vorsaetzliche-koerperverletzung-was-soll-ich-nur-tun?foundIn=user-profile-question-listing

Nun, wenn du deine Sozialstunden, rein hypothetisch, nicht ordnungsgemäß absolvierst, würde rein hypothetisch ein Freizeitarrest in Frage kommen.  Jugendstrafe soll erziehen. Wenn eine sanfte Maßnahme nicht greift, dann kommt eben die nächste Stufe zur Anwendung.

Doch, Vielleicht werde ich zu Unrecht verurteilt ... Deswegen fragte ich

0
@Simonderbabo

Das ist der Justiz egal. Die behandeln jeden Verurteilten gleich. Egal ob der anderer Meinung als der Richter ist.

0

Wenn während Ableistung der Sozialstunden erneut strafbare Handlungen erfolgen, wird es wieder ein Gerichtsverfahren geben, das aber nicht nur Sozialstunden ausspricht, sondern die Strafe schon härter ausfällt, da dann die Vorstrafen mit rechnen werden.