Was passiert wenn man sich nicht an einen Platzverweis hält?

9 Antworten

Hausfriedensbruch ist es erst, wenn Du keine Wohnung in dem Haus mehr bewohnst. Solange du einen Mietvertrag hast darf er Dir den Zugang zu der Wohnung nicht verbieten.

Anders ist es wenn die Polizei so etwas ausgesprochen hat. Sogenanntes Platzverbot.

bei Zuwiderhandlung kannst gerne den Besuch auf der Polizeiwache einkalkulieren - das dauert länger

Also droht bei Zuwiderhandlung eines ausgesprochenen Platzverweises ein netter Besuch auf der Polizeiwache? Eine Anzeige gibt es dann nicht?

@Ivory1234

schätze die kommt auch - Links hast und kannst da nachlesen

@peterobm

Also eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch?

@Ivory1234

nein - kein Hausfriedensbruch

Bei der amerikanischen Variante kann man eine böse Bleivergiftung bekommen.

Wegen der lauten Musik bekommst du ein Bußgeld aufgebrummt und anschließend wirst du in Gewahrsam genommen, bzw. deinem Verhalten nach zurück ins Elternhaus gefahren.

Doch, das hat so ziemlich die gleichen Folgen wie der Hausfriedensbruch der oben beschrieben wurde.