Was passiert, wenn man sich morgens nie wäscht?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Die Frage ist jetzt eher ein Witz, oder? Das bißchen Wasser, was man fürs tägliche Duschen benötigt, wirst Du wohl noch bezahlen können.

Ja - Du stinkst dann. Das werden die früher oder später Leute aus Deinem Umfeld sagen (wenn sie aufrichtig sind), oder sie meiden Dich künftig.

Ich finde es ohnehin sinnvoller, sich vor dem Schlafengehen kurz zu duschen, oder geht ihr alle verschwitzt in Euer Bett? Morgens dusche ich eigentlich nur, um den Kreislauf in Schwung zu bringen (Wechselduschen) und nicht, weil ich in meinem eigenen Bett schmutzig geworden bin. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asurfaen
29.03.2016, 21:52

Moment mal, Du duscht zweimal pro Tag?

0

Da war wohl jemand noch nie auf 'nem Festival oder bei 'nem längeren Zeltausflug ;)

Ja, der Schweiß, den du ständig und ohne großes Mitwirken deinerseits absonderst, fängt schon nach sehr kurzer Zeit an sehr unangenehm zu riechen. Bakterien auf deiner Haut setzen den Schweiß nach und nach um, so dass aus der ursprünglich kaum riechenden Körperflüssigkeit etwas recht unangenehmes wird.

http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Woher-kommt-der-Schweissgeruch-494683.html

Hi. da passiert eigentlich gar nichts. Menschen mit Hautproblemen müssen mit wenig Wasser auf der Haut leben. Den schon erwähnden Intimbereich kann man nicht vernachlässigen. Wenn man sich gar nicht wäscht wird sich früher oder später die Grätze einstellen und das gibt bleibende(?) Hautschäden. fG

Bei den meisten Menschen genügt es, wenn sie sich ein- bis zweimal pro Woche gründlich waschen (z.B. duschen). Wenn seltener, dann kann es schon mal zu unangenehmen Körpergerüchen kommen.

Du wirst sicher keine großen Kosten dadurch einsparen. Ob du gleich stinkst oder nicht merkst du dann schon irgendwann.

Es reicht wenn du dich abends duscht - du solltest allerdings nicht unbedingt auf die morgendliche "Katzenwäsche" verzichten - gerade im Intimbereich.

Könnte schon sein, dass Gerüche entstehen. Aber probiere es mal aus

Wenn du weder dich noch deine Klamotten regelmäßig wäschst, kannst du natürlich Geld einsparen. Alle deine Freunde werden sich jedoch von dir abwenden. Wer kann schon neben sich einen stinkenden Menschen über längere Zeit ertragen?

Wäge ab: Sauber und Freunde haben oder stinken und alleine sein. Es ist deine alleinige Entscheidung.

Man riecht selbst nicht, ob man stinkt. Aber die anderen riechen es.

Sicher wirst Du irgendwann unangenehm "duften" .. selbst wenn Du nicht körperlich arbeitest und/oder Dich ausreichend bewegst.

Wenn Du es ausprobierst, solltest Du das selbst merken können  ... und auch, ab wann es dann so ist.

Ich hab mal jemanden gekannt, der sich nur mit Wasser gewaschen hat, also Duschgel oder ähnliches abgelehnt hat. Also, der hat schon ein etwas unangenehmen Geruch verbreitet.

Wenn du dich Abends und am Morgen davor auch nicht wäschst.........Ja!

Um es kurz zumachen - ja, ziemlich.

Als Geruchsprobe für nicht überzeugte Menschen empfehle ich eine Fahrt in einem Berliner S/U- Bahnwagen, in dem ein sogenannter Penner die Nacht verbracht hat.

Natürlich fängt man dann an zu stinken und das relativ schnell.

dann stinkst du bald wie ein pavian, und alle stinker lieben dich

Also mir ist das spätestens mittags unangenehm.

Was möchtest Du wissen?