Was passiert wenn man sich Kinofilme downloadet

7 Antworten

Eigentlich nix außer dass der Film dann auf deinem PC ist und du dich schlecht fühlst, weil du eine verbotene Tat begangen hast!!

Die Warscheinlichkeit, dass du erwischt wirst ist aber soooo gering, wenn du es bei einem Sharehoster bzw. Filehoster dowloadest! Anders ist es wenn du einen Film über ein Peer-to-Peer-Netzwerk, besser bekannt alle Torrent-Dowload, also Tauschbörse herunterlädst! Dabei ist die Warscheinlichkeit, erwischt zu werden vergleichsweise hoch!!!

wenn du erwischt wirst musst 1000-2000 euro zahlen aber du kannst ja das Risiko eingehen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering...

Soweit ich informiert bin, ist das Streamen erst mal nicht illegal. Das war ja auch die große Debatte, als Kino.to geschlossen wurde. Erst wenn man die Videos verteilt und/oder verkauft macht man sich strafbar. Zwar ist ein Stream in gewisser Weise auch ein Download, jedoch wissen nur wenige (oder machen sich die Mühe), die Streams auch auf CDs zu brennen, bzw. zu speichern. Das richtige Downloaden von Filmen ist hingegen in jedem Fall strafbar. Bei Kinox.to weiß ich gar nicht, ob man die Videos auch laden kann. Solltest du das tun, erwartet dich eine Geldstrafe und/oder bisweilen sogar eine Freiheitsstrafe, wie ich gehört habe. Kauf dir die Sachen einfach auf DVD, da kann dir dann niemand was (wenn es die legale Version ist :D)

kino.to /kinox.to hat auf ihren servern keine filme, die besitzen nur links zu solchen seiten.
wobei kino.to genau deswegen dann auch hochgenommen wurde (ich mein denen gehörte duckload).
und wenn man sich einen stream anschaut ist das genauso illegal, nur ist es schwer nachzuweisen weil die daten ja nur forübergehen im cache gespeichert werden.

0
@Tiggels

Oder so ;) Ich glaube, das Verheerende an Kino.to war auch, dass sie diese pornografischen Seiten betrieben haben und Unsummen an Werbung verdient haben. Ob ihnen Duckload auch gehört hat, weiß ich leider nicht. Bis dato habe ich jedenfalls noch von keiner Festnahme etc. gehört, die aufgrund des Streamens eines Films beruht. Das kann sich aber wahrscheinlich schnell noch ändern.

0

Bekommt man Strafe wenn man Video auf Kinox.to guckt?

Ich würde gern wissen ob man eine Strafe bekommt wenn man Videos auf Kinox.to oder anderen solchen seiten guckt?! Ich bedanke mich im vorraus bei euch.

...zur Frage

kino seiten illegal?

ist es illegal sich videos auf kinoseiten (kinox.to, usw.) anzsehen wenn man nicht angemeldet ist und dort keine filme downloadet???

...zur Frage

Was passiert wenn man strafverfolgung im internet begangen hat und Was für ne strafe bekommt man da geldstrafe oder freiheitsstrafe?

...zur Frage

bekommt man eine strafmilderung wenn man erpresst wird und zum beispiel klaut oder so?

ich muss für die Schule herausfinden ob man eine Milderung einer Strafe bekommt wenn man erpresst wird. Wir hatten das Beispiel ein Mann mit Kindern wird erpresst das wenn er bestimmte Sachen nicht klaut das den Kindern etwas passiert. Wenn er das tut bekommt er eine strafe. Tut er es nicht passiert seinen Kindern etwas. Bekommt er eine Strafmilderung ?

...zur Frage

kinox.to - Gesetz - Streaming - Strafrechtliche verfolgung - usw.

Hallo, Kann man wenn man sich die Stream's bei kinox.to angesehen hat irgendeine strafe bekommen? Wenn man sich DAS (http://www.kinox-legal-oder-illegal.de/) durchließt dann steht da dass die ehemaligen user von kino.to jetzt in die mangel genommen werden. Ich frage mich auch ob es nur die "Premium" nutzer betrifft. Oder auch die normalen. immerhin müssen die ja ne menge nutzerdaten raussuchen. Dann frage ich mich auch noch was die strafe für das streaming ist (falls illegal und strafbar) ... würde mich echt interessieren. ich denke dass das auch eine menge anderer interessieren dürfte.

Vielen dank im vorraus.

Fragen: -Kann man im nachhinein noch für die nutzung von kinox.to belangt / strafrechtlich verfolgt werden wenn ein gesetz / urteil gesprochen / erlassen wurde? -Werden nur die Premium nutzer belangt oder auch die normalen? -wie fällt die strafe aus? (streaming) -fällt streaming im gesetz auch unter download?

LG Wandermauz

...zur Frage

Ist es legal online Kinofilme zu schauen?

Ich kenne eine Homepage auf der man aktuelle Kinofilme anschauen kann. Man muss sich weder anmelden noch den Film herunterladen. Meine Eltern meinen dass das illegal ist und man dafür Strafe zahlen muss. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?