was passiert, wenn man sich in kleines Stück Glas in den Finger rammt, es rauszieht und dennoch...

7 Antworten

Also dass der Splitter vom Finger in wichtige Organe wandert ist unwarscheinlich. Gleich zum Artzt nutzt nichts, wenn es ein "ganz ganz ganz kleiner Splitter" ist, denn der Artzt sieht ihn auch nicht. Röntgen bringt auch nix. Hab mir mal ne Scherbe in die Fußsohle gejagt und der Artzt meinte Splitter kann er auch nicht finden. Warte etwas entweder er wächst raus, oder du bekomst an der Stelle öfters Schmerzen, dann ist womöglich ein Splitter drin und kann besser lokalisiert werden.

Aber Organe verletzen wird der nicht.

nein das wächst zu... vll entzündet sich das aber die haut drückt den nach oben bis es fast unter der hautfläche ist ..dann kannst du das mitner pinzette rausdrücken

Ja, das kann sein. Wenn es nicht sehr tief liegt, eitert es heraus. Geh lieber zum Arzt und lass den Splitter entfernen. Andererseits ist es auch möglich, dass eben dieser winzige Splitter eingekapselt wird und dich niemals mehr stört.

Töten Edelstahlsplitter, wenn sie das Herz erreichen?

Wenn man sich einen Metallsplitter zuzieht wird diese sofern er nicht aus Edelstahl ist wird er rausgeeitert oder absorbiert (kommt auf die Metallart an), ist er aber aus Edelstahl, wandert er langsam mit den Blutbahnen zum Herzen, da er nicht als Fremdkörper erkannt wird und nicht absorbiert werden kann. Was passiert nun, wenn der Splitter das Herz erreicht? Das Herz ist sensibel und Metall im Herz sollte nicht so gesund sein, aber andererseits macht er ja nichts. Ich meine Pircings in der Haut schaden der Haut auch nicht nur weil sie aus Metall sind, anderseits müssen Kugeln in Filmen etc. immer rausopperiert werden, besonders wenn sie nah wichtiger Organe sind(die sind aber auch größer. Wandert er weiter mit dem Blutkreislauf, oder bleibt er da? Und die ganz feinen Späne die man kaum sieh (z.b. bein Feilen oder schleifen), wenn die in eine offene Wunde gelangen. Welchen Schaden richten sie an/nicht an und können sie tötlich sein? 

Bitte nur Antworten von Leuten die Ahnung von Herz/Metall haben, danke.

PS: Nein ich habe keine Splitter in mir und ich möchte auch niemanden umbringen in dem ich ihm einen Splitter injiziere.

...zur Frage

Entzündung im rechten Daumen?

Hallo... vorhin in der Schule sollten wir Holzstäbe tragen, und da habe ich mir einen Splitter im rechten Daumen eingefangen. Ich konnte den Splitter in der Schule nicht entfernen und musste dann warten, bis ich zuhause bin. Auf dem Weg nach hause, war meine Hand ganz kalt.. als ich den Splitter entfernen wollte, sah ich, dass es rot und ein bisschen dick geworden ist... es war ein kleiner Splitter und als ich ihn rausholte tat die Stelle immer noch weh... ich machte eine Wundsalbe drauf und ein Pflaster. Das ist nun ein paar Stunden her und es tut immer noch ein bisschen weh, wenn ich drüber streiche und es ist noch ein bisschen rot.. Ich dachte zuerst, dass da vielleicht noch etwas vom Splitter drin geblieben ist aber ich konnte nichts sehen... Ich warte jetzt bis morgen ab... Kann mir vielleicht einer sagen, ob es vielleicht Entzündet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?