Was passiert, wenn man sich im Knast daneben benimmt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann kommst du in den besonders gesicherten Haftraum.Kein Fenster,kein Freigang,nur eine Matratze und als Klo ein Loch im Boden.Der Raum wird videoüberwacht. Bei Selbstmordgefahr kommst du dort nackt hinein und wirst gefesselt.

Nicht sehr angenehm !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann es Strafen wie Einzelhaft geben, und wenn es Klagen wegen Körperverletzung gibt, könnt ihr sogar noch länger sitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Knast gelten alle Gesetze genau so wie anderswo. Wer einen anderen verletzt oder verprügelt ist wegen Körperverletzung dran. Es wird also ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und man wird bestraft.

Nur bei Regelverstößen die keine Straftat darstellen, kann die Gefängnisleitung Sanktionen festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dann gibts eine Strafe und natürlich auch wieder ein Strafverfahren mit eventueller Verurteilung, also direkt weitere Haftstrafe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die Antworten bisher ! 

Mich/uns interessiert aber eher was die direkten Folgen sind ? Also Einzelhaft oder so. Kann dazu vielleicht jemand was sagen ? Mein Kumpel meinte es würde da so Beruhigungszellen geben. Weiß da jemand mehr was das ist ?

LG und danke !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DahleRieger 23.10.2016, 07:21

Das möchtest Du nicht wirklich wissen was selbst in Deutschland im Gefängnis alles möglich ist.

Die bekommen da jeden randalierer ruhig 

2
DahleRieger 23.10.2016, 10:33
@carsten1970

Nun je nachdem wie man sich verhält ist die Reaktion.

Es wird Alarm ausgelöst und dann werden alle anderen Inhaftierten in Zellen eingeschlossen. 

Danach kommt ein Trupp Beamter die prugeln Euch schon auseinander das da ab und an auch mal Zähne oder Blut fliest.

Einzelhaft ind jeglicher Entzug von Luxus ist die Folge. 23 Std. Einschluß ohne Fenster

Hartere Fälle werden fixiert am Bett noch schlimmer wirds wenn das nackt passiert.

Ich sag doch die bekommen jeden ruhig gestellt

3
carsten1970 23.10.2016, 10:44
@DahleRieger

Ok.Danke für die Antwort. Und wie sieht es in so einer Einzelhaftzelle aus,ist die so wie alle anderen nur ohne Fenster oder anders? Und warum passiert das nackt ?

LG

3
SeelenOnkel 02.11.2016, 22:11
@carsten1970

Der besonders gesicherte Haftraum (behördendeutsch) ist allseitig gefließt, mit einer Matratze und Plumpsklo; ohne Fenster. Die Raumtemperatur ist erhöht um den Gewalttäter zu ermüden. Er hat schon noch ne Unterhose an, aber sonst nichts weil alles irgendwie als Waffe gegen sich oder andere verwendet werden könnte. Es kann auch-  z.B wenn er mit seinem Kopf gegen die Wand schlägt-  bis zur (stundenweise) Fesselung auf einem Bett kommen.

Davon zu unterscheiden ist die Isolationshaft, wo man dann 23 Std am Tag Einschluss hat, sich bei jedem Verlassen der Zelle nackt ausziehen muss und andere Schikanen; sowas darf bis zu 3 Monate dauern, dann muss das Ministerium entscheiden. Das droht eben Häftlingen die gefährlich sind, weil sie z.B. ne Geiselnahme im Knast gemacht haben.

Dann gibt es die üblichen und häufigen Disziplinarstrafen wie (meist 3-monatige) Einkauf, Fernseher-,Hofgang-,Sport-sperre. Oder kein Aufschluss mehr.

3
carsten1970 04.11.2016, 12:44
@SeelenOnkel

Vielen Dank für den hilfreichen Kommentar.

Wie sieht denn so eine Isolationszelle aus und welche anderen Schikane meinst du ?

LG

3
carsten1970 05.11.2016, 14:35
@SeelenOnkel

Der Link zum taz Artikel funktioniert leider nicht.Der andere schon.Vielen Dank.

Sieht eine Isoaltionshaftzelle genauso aus wie der gesicherte Haftraum ? Und wo wird man beim verlassen der Zelle gefesselt? Nur Hände oder auch Füße.

LG

3

Also im schlimmsten Fall müsst ihr länger im Knast sein :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NUn, ich kann glücklicherweise nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber jegliches wird da vermutlich geahndet. Mit anderen Worten: Die 3 Monate den Kopf unten halten und am besten garnicht auffallen^^

Was Andere Häftlinge angeht haben die vermutlich ihre eigene Art sowas zu regeln, also obacht in der Dusche, wenn die Seife runterfällt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?