Was passiert wenn man sich die pulsader aufschneidet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Sie sich die Pulsader mit der Ader aufschlitzt ist ein Tod wegen verblutens eher möglich als wen man es Quer macht da su aber gefragt hast wie Tief Beim Tattowieren wird auch nur die oberste Hautschicht durchstochen da sollte wen die Ader nicht beschädigt isst nix passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir die Adern am Handgelenk aufschneidest stirbst du nicht mal. Blutet zwar wie sau, aber verbluten ist eher unwahrscheinlich, außer du schneidest wirklich tief.

Bei den Halsschalgadern ist es was anderes.

Es kommt immer auf die Größe der Verletzung an. Sonst würdest du nach dem Blutabnehmen auch verbluten.

Kommentar von zwergpapagei022
30.11.2015, 20:44

also kann es nicht sein das man von einem mini kratzer der nicht mal blutet, stirbt ?

0

Ich hab selbst schon mal eine Ader getroffen. Die Wunde war sehr tief und es hat nicht aufgehört zu bluten. Hab einfach alles an Verband und Pflaster drum gemacht und wie man sieht: ich lebe noch(leider).

man stirbt so schnell nicht, das blutet nur und gerinnt wieder und dauert lange bis man bewusstlos wird nur bei einer langen Wunde und wenn ganz viel Blut raus ist zb in der Badewanne im warmen Wasser verblutet man

Kommentar von zwergpapagei022
30.11.2015, 20:43

ja das weiss ich. aber ich meine wenn man wirklich so n mini mini mini baby kratzer der nicht mal blutet. kann man daran sterben ?

0

Nein da sie war etweder nicht tief genug oder zu klein damit das blut sich scheller verdickt als rausläuft natürlich hat sie geblutet aber warscheinlich nicht stark

Was möchtest Du wissen?