was passiert wenn man sich die achselhaare rasiert?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

haarwachstum 0%
körper 0%
achseln 0%
haare 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb sollte die Rasur einen Einfluss auf die Anzahl Haare haben?

Nachwachsende Haare scheinen im ersten Moment dicker zu sein, weil ihnen natürlich die feine Spitze fehlt. Aber es werden nicht mehr Haare, sie sind nicht dichter oder dicker oder stärker... Wenn du sie jedoch ausreißt, dann schwächst du die Wurzeln und sie wachsen feiner nach und werden auch immer weniger. Aber Ausreißen macht richtig aua! ;-)

Man fördert das Wachstum nicht durch Rasieren. Der Eindruck entsteht nur, weil Du sie an der dicksten Stelle abschneidest, dadurch wirken sie beim Auswachsen anfangs kräftiger. Der Schweiß kann sich nicht festsetzen, Du stinkst weniger.

Sie wachsen nicht stärker nach. Normalerweise kommen einem die Stoppeln kräftiger vor, aber auch nur, weil sie kürzer sind und so mehr Widerstand haben. Rasier ruhig!

(Du hast ne Umfrage eingestellt, statt Schlagwörter einzugeben...)

Unterschied Haarwuchs Kopf und Körper?