was passiert wenn man sich das Zäpfchen im Mund abschneidet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird es erstmal bluten. :D

Ich kann dir nur sagen, dass wenn du kein Zäpfchen mehr hast kannst du gewisse Laute nicht genau aussprechen. Und ich spreche aus Erfahrung, weil ich seit ich denken kann ein Zäpfchen habe. Aber sonst hatte ich außer ein paar undeutliche Laute keine Probleme gehabt und habe sie auch nicht (:

sry ich meine seit ich denken kann habe ich kein Zäpfchen