Was passiert, wenn man sich beim röntgen weigert, obenrum alles auszuziehen? Selbst wenn kein Metall

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein du kannst es nicht umgehen, aber das macht doch auch nichts. Für den Arzt ist das alltäglich und sein Beruf, der ist professionell. Der sieht dich mit anderen Augen und dein Körper interessiert ihn von außen gar nicht, nur die Röntgenbilder :D

Nein, kannst du nicht, aber keine Angst der Arzt sieht das ständig für den ist das völlig normal wenn du nichts anhast

Wo ist das Problem. Für das medizinische Personal ist das "Tagwerk", die machen das ständig.

Und es wäre echt blöd, wenn es heisst, du hast einen Schatten auf der Lunge und es stellt sich erst später heraus, dass es nur der Bikini-Verschluß war. :-))

Metall ist nicht vorhanden, wird wohl dann auf dem Röntgenbild nicht zu sehen sein.

0

Ganz ehrlich, Röntgen geschieht nicht einfach mal eben so, sondern hat eine medizinische Indikation zur Grundlage. Sollte dir es dann nicht Wert sein, dass man eben gut Röntgen kann, um entweder etwas auszuschließen oder eine gescheite Diagnose zu stellen? Immerhin ist das in einer Minute erledigt.

Wirklich, sonst seid ihr Mädels doch auch nicht so gschamig...

Tut mir leid dass ich nicht zu den ganzen .. ich sag mal 'anderen Weibern' gehöre.

0

habe dir ja schon heute morgen geschrieben, daß kein metall am bh sein darf, ein unterhemd ist schlecht, da sie einen meßstrahl auf dir ausrichten.

also laß den bustier oder bikini ohne metall an, erkläre, daß du es so möchtest und man wird es einsehen. der stoff ist strahlendurchlässig und stört nicht auf dem bild. eichtig ist, da da nicht so kleine metallhaken oder bügel sind

dankeschön. :)

0

normaler weise dürfte das kein problem sein kommt aber auch drauf an ob der artzt damit einferstanden ist aber wenn es ein netter artzt ist müsste das gehn

ich hoffe es.

0

Stimmt, dem ists auch egal: Der hat wahrscheinlich schon schlimmeres gesehen.

Dann kann der Röntgenarzt seinerseits die weitere Behandlung bzw. Diagnostik verweigern, dem ist das doch egal. Ich verstehe nicht, wie man sich so anstellen kann.

meine Sache.

0

bestikmt Brustkrebs oder hängetitten.

0

meine güte du nbist beim arzt da geht es njicht ums aussehen sondern um dein egesundheit, die ja für dich anscheinend selbstverständlich ist

Hab ich das behauptet? Es war eine ganz normale Frage, die sicher nicht nur ich habe.

0
@daliilad

Meine Frage war, was passiert wenn man sich weigert, und ob man das umgehen kann. Und nicht, ob es ums Aussehen geht oder sonst was.

0

Ja Meine Güte ..da passiert nix und der erledigt nur seinen Job.

Was möchtest Du wissen?