Was passiert wenn man sich am Handgelenk ritzt?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r fukcinperfect,

Deine Frage klingt sehr besorgniserregend. Es steht dir zwar frei, hier um Rat zu fragen, dennoch möchte ich dich bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/ 0800/1110111 0800/1110222 Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Hey,

Klar wenn du damit ins Krankenhaus kommst ..behalten die dich dort. Wahrscheinlich in ner psychosomatischen Abteilung oder in eine Psychiatrie.

Die werden dich auf jeden Fall nicht einfach gehen lassen ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass du wirklich nah an der Pulsader warst, die liegt gut geschützt zwischen verschiedenen Nerven und Sehnen, da spielen also schon krasse Schmerzen mit um da hin zu kommen. Außerdem ist sie von einer Fazienschicht geschützt. Das blaue was man am Arm sieht ist im übrigen keine Arterie sondern eine Vene ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quer durchschneiden nicht. Der Arterie entlang schon. Jedoch wenn du das machst, kann dir niemand mehr helfen, nicht einmal wenn ein Artzt neben dir sitzen würde, könnte er dir helfen. Wegen dem ritzen solltest du mit irgendjemanden reden. (Wenn du niemanden zum reden hast, kannst du mir ja eine private Nachricht schreiben. Aber ich will mich natürlich nicht aufdrängen). Hohl dir hilfe und sieh zu wie du da raus kommst. Ich weiß das ist nicht einfach aber "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren". Trotzdem wenn du dich ritzt, dann bitte nicht am Handgelenk.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Kraft, das durch zu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde wahrscheinlich als Selbstmordversuch gewertet werden und deswegen würden sie dich ggf einweisen. Wenn du (über 18) oder deine eltern (unter 18) allerdings widersprechen können sie das nicht so ohne weiteres. (Wenn akute Selbstmordgefahr besteht zB)

Wenn du dich ritzt bitte nicht direkt an den Hauptschlagadern oder bitte wenigstens oberflächig. Das hab cih auch durch und solange man nur oberflächig ritzt passiert eigentlich ncihts. (es sei denn die adern stehen raus)

Wenn du reden willst schreib mich an (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. solande man nciht im Verlauf danach schneidet passiert garnichts weil das dickflüssige blut nicht auslaufen kann. ergo kein problen. alledings das du das vorhast schon. ritzen ist kein spaß weißt du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du müstes dann wirklich ins krankenhaus da das die pulsader ist und du daran verbluten könntest und wenn sie wüssten das du es selbst warst würden sie dich auch einweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würdest du schneller verbluten als dir lieb ist. Natürlich würdest du sofort in ein Krankenhaus eingewiesen werden, danach ggf. zwangsweise in eine Psychiatrie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd dnen halt nich sagen das du eine emo bist ;D natürlich werden sie dich behandeln solange du versichert bist und kein straftäter bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
13.07.2011, 20:12

Was hat das mit emo sein zu tun? Wenn man sowas macht hat man wohl ernsthafte psychische Probleme.

1

Ich hab mich vor ner weile am handgelenk geritzt...also jedenfalls hab ich jetzt ne ganz kleine narbe, obwohl es nicht soo tief war... :( aber am handgelenk is es scheise zu verstecken, ich mach es lieber an meinen beinen.... :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonnaErotica
27.05.2013, 11:05

Da sieht man es im Sommer ja nicht wenn man ein Kleid oder eine kurze Hose trägt!! Ist ja sooooo unauffällig!!

0

Ich würds nich machen.

Da sind die Hauptschlagadern. Wenn du eine von denen Triffst kannste innerhalb von Minuten/Sekunden sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daran kannst du sterben ist dir schon klar oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?