Was passiert, wenn man seinen Hund nur von Salami ernährt? (Bzw. Gewürztes Fleisch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben den bereits erwähnten gesundheitlichen Aspekten wie Verfettung und die dadurch ausgelösten Folgekrankheiten - Herz-, Nieren- Leberschäden  bei Verfütterung der genannten Lebensmittel, kommt noch ein anderer Fakt ins Spiel:

Die Pseudo-Tollwut - Aujeszkysche Krankheit

Durch das Verfüttern von rohem Schweine/Wildschweinfleisch, die evtl. diesen Erreger tragen, kann ein Hund in wenigen Tag sterben.
Es gibt dann keine Hilfe mehr, man kann ihn nur noch einschläfern, um ihn von seinem Leid zu erlösen.

Rohes Schweinefleisch wird in vielen Salamiarten verarbeitet. Und Salamis werden nicht gekocht, daß dieser Erreger abgetötet werden könnte. Ebenso bei rohem Schinken.

Sehr anfällig für eine Infektion sind Hunde und Katzen, aber auch Rinder  , Schafe und Ziegen können betroffen sein. Für Menschen und Primaten ist die Krankheit nicht ansteckend.

https://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/virusinfektionen/aujeszkysche-krankheit

Vielleicht überzeugt das deine Familie?

Ein Hund sollte am besten Fleisch bekommen, das dann roh nicht ge/verkocht (Hier natürlich kein Schweinfleisch).

Sollten sie sich nicht darauf einlassen, ist dem Hund kein allzulanges Leben mehr beschieden. Leider.

Einen Hund wie einen Menschen zu behandeln, ihn aus falsch verstandener Liebe zu mästen, nicht artgerecht zu ernähren, wird die fatale Folge haben, daß der Hund krank wird bzw. schon ist.

Vielen Dank, ich glaube, dass könnte vielleicht etwas helfen :)! 

0

Warum ist es ungesund den Hund nur von Salami, Käse und gewürztem Essen zu ernähren? Was Kann das für Folgen haben?

Schläft den ganzen Tag und hat nur D*rchfall

das sind schon mal deutliche Anzeichen dass es dem Hund gesundheitlich gar nicht gut geht. 

WIE schlecht es um die Gesundheit des Hundes tatsächlich steht, könnte eine Untersuchung/Bluttest ans Tageslicht bringen.

Hallo KleinerPinguin9   Als erstes es ist so das wenn ein Hund zB nur sich mit Salami ernährt wird er ein nicht gutes Mundgeruch haben und es ist auch für den Hund auch nicht gesund.Mein Opa hatte es früher auch gemacht und als ich das mitgekriegt habe, habe ich es ihn sofort verboten!! An deiner stelle würde ich mit deine Eltern reden.

Schöne Grüße,,,,,,, Justin

Was möchtest Du wissen?