Was passiert, wenn man seine tränen unterdrückt, und dann am Ende nichts mehr spürt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du deine trauer unterdrückst dann baust du sozusagen eine Mauer um dich herum auf. in der Esoterik nennt man das auch schutzkugel du trennst dich damit von den Gefühlen und der Lebensenergie der anderen Menschen ab. Das bewirkt dass du gleichgültig bist und weder Freude noch leid spürst. Löst du die Mauer aber auf ,indem du dann Gefühle empfinden möchtest kommt die Energie wieder zu dir beziehungsweise fließt von dir weg. Jeder kann dann also von außen auf deine Lebensenergie zugreifen und dir ein gutes oder schlechtes Gefühl machen. Wenn du dann wie jetzt geschehen wieder in deinen geschlossenen Raum hinter deinem Mauer verschwindest bist du wieder gefühllos. Eine super Technik die du da beherrscht du solltest nur noch lernen Sie konsequent und richtig einzusetzen um dein Leben zu verbessern.

Bei mir war es so, dass ich gelernt habe nie weinen zu müssen und den Schmerz immer auszublenden. Jetzt, nach Jahren merke ich, dass ich sogut wie garnicht mehr weinen kann. Wenn etwas beschíssenes passiert, geht es mir inzwischen am A vorbei. Gut ist es aber nicht. Manchmal will ich loslassen, doch es geht nicht. Ich glaube manchmal, ich habe keine Gefühle mehr. Also wein, wenn du weinen musst. Dir das abzugewöhnen könnte nicht gut für deine Psyche sein.

RunThisDown 27.03.2015, 15:23

jz hab ich angst

0

Das nennt man eine Depression du solltest einen Psychologen aufsuchen der kann dir Helfen! 

RunThisDown 27.03.2015, 15:08

ach echt...? Jmd meint, in der frage,das ich mir nur die probleme selber zufüge..jz check ich nix mehr.-.

0
moxonit 27.03.2015, 15:10
@RunThisDown

Vileicht auch das aber gehe einfach mal vorbei und rede mit ihn darüber!

0

deine seele hat die notbremse gezogen, damit du weiter existieren kannst

Nichts. Du versuchst probleme zu machen wo keine sind. Bzw dich "krank" zu machen und nach möglichen problemen zu suchen. Wenn du wirklich keine Gefühle mehr hättest würdest du hier nicht fragen.

RunThisDown 27.03.2015, 15:06

hä wieso sollte ich oO Ich hab halt depressionen und probleme oO ich meinte das nicht so...

0

Was möchtest Du wissen?