Was passiert wenn man sein Flugticket verliert es aber davor fotografiert hat (flugnummer und alles ist da) Ist es gültig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also die Hauptsache ist, dass du bei der Fluglinie im Computer gespeichert bist, dann können die dir die Bordkarte nochmal ausdrucken. (Ein richtiges Ticket gibt es ja gar nicht mehr.) 

Ich bin sogar schon mal ganz ohne Ticket oder Bordkarte zum Flughafen gefahren, weil dieses blöde Reisebüro mir das nicht geschickt hat. Ich hatte auch keine Buchungsnummer oder so. Nur so eine Buchungsbestätigung vom Reisebüro. Das war nach Israel, da muss man noch einmal in so einen speziellen Sicherheitsbereich, den man eigentlich nur mit Bordkarte betreten darf.

Na ja, ich habe dem Beamten am Eingang diese Buchungsbestätigung vorgezeigt, und er hat mich trotzdem reingelassen. Meine Bordkarte bekam ich dann direkt am Schalter von El Al.

Eigentlich reicht der Reisepass. ein Ticket im eigentlichem Sinne nicht mehr, heute nur noch eine Nummer, das E.Tix. Würde auch reichen trotzdem brauchst den Pass.

Die Tickets sind ja alle Elektronisch zur Zeit. Solltest also auch problemlos einchecken können.

Meiner Erfahrung nach: Nein. Du musst dann bischen früher zum Flughafen hin und es dir dann nochmal ausdrucken lassen. 

Was möchtest Du wissen?