Was passiert wenn man sein Flugticket verliert es aber davor fotografiert hat (flugnummer und alles ist da) Ist es gültig?

4 Antworten

Also die Hauptsache ist, dass du bei der Fluglinie im Computer gespeichert bist, dann können die dir die Bordkarte nochmal ausdrucken. (Ein richtiges Ticket gibt es ja gar nicht mehr.) 

Ich bin sogar schon mal ganz ohne Ticket oder Bordkarte zum Flughafen gefahren, weil dieses blöde Reisebüro mir das nicht geschickt hat. Ich hatte auch keine Buchungsnummer oder so. Nur so eine Buchungsbestätigung vom Reisebüro. Das war nach Israel, da muss man noch einmal in so einen speziellen Sicherheitsbereich, den man eigentlich nur mit Bordkarte betreten darf.

Na ja, ich habe dem Beamten am Eingang diese Buchungsbestätigung vorgezeigt, und er hat mich trotzdem reingelassen. Meine Bordkarte bekam ich dann direkt am Schalter von El Al.

Die Tickets sind ja alle Elektronisch zur Zeit. Solltest also auch problemlos einchecken können.

Eigentlich reicht der Reisepass. ein Ticket im eigentlichem Sinne nicht mehr, heute nur noch eine Nummer, das E.Tix. Würde auch reichen trotzdem brauchst den Pass.

Flug Reisepass und Perso identisch?

Hallo Leute ich hab mir ein Flugticket in die Türkei geholt hab meine perso Daten eingegeben und mein ausweiss ist mir heute kaputt gegangen einmal durch die Mitte gebrochen Heute war ich beim Stadtamt und hab ein Reisepass bekommen Was nur 1 Jahr gültig ist jetzt fällt mir aber auf das mein Person Nummer und Reisepass garbicht die gleiche Nummer haben

Ist das jetzt ein Problem für mich ?

...zur Frage

Was passiert mit dem Flugticket,bei nicht antreten?

was passiert wenn ich einen flug buche und den dann doch nicht antreten will oder kann,bekomm ich das geld zurück oder kann jemand anderes dafür fliegen??

...zur Frage

Ticket fotografiert - Ist es auch gültig?

Wenn ich mein Busticket verloren hab oder nicht finde... Kann ich dann dem Busfahrer ein Bild am Handy von meinen Ticket mit meinen Namen drauf zeigen? Ist das dann gültig? Nur so zum 'Notfall' bis ich ein neues bekomme.

...zur Frage

Flugticket stornierung durch ablehnung des visums?

Person A hat ein Visumantrag erstellt um nach Österreich zu kommen um seine Familie zu besuchen.Dann hat er bei der Fluggesellschaft einen Flug gebucht mit stornierungsschutz.Das Visum wurde dann abgelehnt und er stornierte sein Ticket.Die Fliggesellschaft hingegen fand diesen Grund nicht als gültig und will das Geld nicht rückerstatten.Was kann Person A in dem Fall tun?

...zur Frage

Bei Flugticket kauf keine Bordkarte bekommen?

Als Ich ein Flugticket in die Türkei gekauft habe, habe ich nur einen Zettel mit Informationen bekommen(SunExpress) und eben Flugnummer E-Ticket Nr. und und und .....
Aber sollte ich denn keine Bordkarte oder so etwas bekommen (bin schon sehr lang nicht mehr geflogen) hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?