Was passiert, wenn man sehr viel Energy Drinks konsumiert?

5 Antworten

also wenn man schon energy-drinks verwendet, sollte man doch die gesunden verwenden, die nicht so viel zucker haben und auf gesunder art den körper versorgen. ich arbeite mit H3O pro und liftoff und shakes von herbalife. da ist man fit und bekommt keine überdosierungserscheinungen und auch keinen diabetis. im gegenteil. man wird damit mit allen dingen versorgt, die der körper braucht und bekommt keine chemikalien oder künstliche substanzen zugeführt.

Wie ich aus dem Wikipedia-Artikel "Energy Drink" entnehme, dürften der tägliche Konsum von einer Dose eines Energy Drinks in Deutschland (hier ist der Koffein-Gehalt gesetzlich begrenzt) keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Etwa vergleichbar wäre die Frage, ob der tägliche Konsum von 1 Tasse Kaffe (Koffein) und 1 Flasche Limonade (Zucker) langfristig gesundheitsschädlich ist. Die Gefahren für Zähne und Übergewicht sind klar, aber wenn man sich entsprechend bewegt und die Zähne putzt, dürfte das kein Problem sein.

Danke, das war sehr hilfreich!

0

is nich gut jeden tag eine dose zu trinken ... kommt auch auf dne körper an , ein freund von meinem vater hat das an der arbeit getrunken 1-3 pro tag und irgendwann war es ihm schlecht und hatte schlafstörungen .. nich vergessen is auch für herz und leber schädlich 

 

aber wenn du an einem sportfest einen trinkst macht es nichts

Was bedeuten die verschieden farbigen Punkte unter einer Energy Drink Dose?

Jeder der Energy Drinks trink kennt sicher die blauen, schwarzen roten ...... Punkte die auf dem Boden der Dose gedruckt sind. - Aber was bedeuten diese eigentlich?

...zur Frage

Alternative zu Energy Drinks?

Hi Community, Ich trinke oft Energy Drinks, da sie mir geschmacklich gefallen, nicht zum pushen. Heißt ich trinke.keine.Energys.um wach zu bleiben, nur zum Genuss. Ist das immernoch schaedlich? Gibts Alternative die gesünder.sind aber der Geschmack der selbe ist?

...zur Frage

Energy Drinks ab 18 Pro und Contra Argumente

Ich muss ein Erörterung über das Energy Drink Verbot Schreiben dazu brauch ich noch ein paar gute Argumente. Hilft mir bitte:) Danke im Vorraus

...zur Frage

Energy Drink?!?!?! ab welchen alter denn?

Mit welchem alter darf man energy drinks wie redbull oder monster oder mask kaufen also ohne alk.

...zur Frage

2 Liter Energy Drinks?

Hallo,

wenn man 2 Liter Energy Drinks trinkt, man zwar schon mal etwas getrunken hat aber nicht so viel auf einmal und schon vor etwas längerer Zeit, kann das dann irgendwelche Folgen haben?

Ich habe nämlich gehört, wenn man regelmäßig Literweise Energy trinkt, sei das sehr gefährlich. Doch wie ist es wenn man ab und zu mal eine Dose (250-500 ml) trinkt, dies allerdings schon eine Weile her ist?

Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Warum darf man Energy Drinks nicht mit Alkohol mischen?

Hey ho, mir ist mal aufgefallen das auf wirklich jeder Energy Drink Dose draufsteht das man Alkohol nicht mit Energy Drinks mischen soll! Aber warum soll man das denn nicht?

Liebe Grüße sessecun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?