Was passiert wenn man Schnecken mit Salz bestreut?

6 Antworten

Habe gerade eine ähnliche Frage so beantwortet:

Mit Thymian rundherum gepflanzt habe ich Schnecken vollkommen fern gehalten. Der starke Geruch hält Schnecken ab. Das mögen sie nicht.

Nun habe ich überall als Beeteinfassung Thymian gepflanzt. Einfach,preiswert schnell wachsend, leicht  blau  blühend, gut riechend, super einfach zu vermehren, sogar in der Küche zu verwenden - perfekte Lösung.

das kommt ein bisschen darauf an. Wir hatten auch mal eine große schneckenplage also haben wir einfach ein paar schüsseln mit bier gefüllt und denn rand mit salz bestreut die schnecken werden durch den bier geruch angelockt , trocknen durch das salz aus und können sich mit ihrem schleim also nicht mehr festhalten wodurch sie in die schüssel fallen und ersaufen👍🏻

5

Witzig geschrieben xD. Also Bier lockt alle Schnecken an, wobei ich mich immer frage, ob wirklich Schnecken über Nacht her kommen.

0

Salz entzieht Wasser, ergo trocknen die Schnecken aus.

Ist ein ziemlich qualvoller Tod denke ich, zertreten ist wesentlich gnädiger.

5

Ich dachte Wasser zieht Salz auf. Also Schnecken bestehen eh nur aus Wasser, also merken die nichts. Zerteten, dann hängen die unter dem Schuh.

0
9
@TIA120

Wasser löst Salz auf, das ja. Aber iss mal, wenn dus bewiesen haben willst, ein bisschen - ein bisschen! - Salz, und schau ob du Salzwasser im Mund oder einen trockenen Mund hast. Der Vorgang heißt Osmose, falls du mehr darüber lesen möchtest.

..wenns geht, bring die Schnecken einfach nicht um.

0
10

Eine Schnecke besteht nicht nur aus Wasser und sonst nichts. 🙄 Sie besitzen Nerven, Organe, Blut ect. wie jedes andere Lebewesen auch...

0

wieso sterben schnecken wenn sie in kontakt mir salz kommen?^^

hi!

ich hatte heute gehört das schnecken sterben wenn sie in kontakt mit salz kommen. weiß irgendjemand zu fällig wieso sie dann sterben oder was da passiert?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Salzwasser trinkt?

wass passiert wenn man 200ml lauwarmes wasser trinkt mit 1 esslöffel salz drin und das nicht bricht? kann man davon sterben?

...zur Frage

Schnecken im garten halten

meine kleine sis hat schnecken gesammelt. aber sie weiß nicht wie sie sich um die kümmern muss. was brauchen sie zum essen? brauchen sie ein gehege oder einfach nur einen kleinen zaun? was muss sie/wir alles machen und beachten? bitte helfen! PS:die schnecken müssen im garten sein.

...zur Frage

Schnecken oder Muscheln?

In Muscheln am Meer (an Felsen) sind ja immer die Schnecken drinn. Aber wo bekommt man dann die echten lebenden Muscheln? Fressen die Schnecken die Muscheln und die Einsiedlerkrebse die Schnecken? Und was ist dieser Sipho?

...zur Frage

Nacktschnecken:D

Sterben nacktschnecken nachdem man die mit Salz bestreut hat oder haben da sozusagen 2leben und schälen sich? Trifftbdas auch af normale Schnecken zu?? Danke für Antworten

...zur Frage

Wie lange dauert es? Kaugummi auflösen

Ich kau seit sonntag 16 Uhr ungefähr immer wenn ich einen freien mund habe kaugummi . Das gleiche kaugummi , hab ich von ner Freundin auf die ich sehr mag , ich spuck es erst aus wenn ich mit ihr zusammen bin , oder auch nicht xD Heute hat mir ein Kumpel erzählt das sich das irgendwann auflöst, wie lange dauert es bis sich das aufgelöst hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?