Was passiert wenn man Schlafwandler aufweckt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens nichts anderes, als wenn du irgend einen anderen Schlafenden weckst. Also er wird sich erschrecken. Hinzu kommt, daß er mit der Situation überfordert sein könnte. Deshalb sollte man ihn nicht zu abrupt wecken, sondern möglichst erst irgendwo hingeleiten, wo es ungefährlich ist (am besten zurück ins eigene Bett) und dann sanft wecken oder warten, bis er von allein wach wird.

Das Einzige was da passieren kann ist,dass der Aufgeweckte verwirrt und orientierungslos sein kann.

8

achso, vielen Dank!

0

Das was alles vorher gesagt wurde natürlich
Außerdem kann es passieren, dass (kann auch bei normal schlafenden passieren) du sie auch grade (bei Albträumen zum Beispiel ) "störst" was ihren Traum angeht und das kann wiederrum schlecht sein weil in Träumen bestimmte Sachen (zb) verarbeitet werden die wichtig fur die Person sind

Was möchtest Du wissen?