Was passiert wenn man "Röschenflechte" nicht behandelt?

2 Antworten

Eigentlich muß man das gar nicht behandeln, weil die Flecken von allein abheilen....

Mein Kind hatte diese Erkrankung und hat vorsichtshalber Cortison zum Einnehmen bekommen. Dies habe ich nach weiteren Recherchen (u.a. Gespräch mit befreundetem Arzt) dann gar nicht erst gegeben -muss man ja auch nicht machen, mit Kanonen auf Spatzen schießen.


Nichts. Wenn es wirklich Röschenflechte (und nicht irgendwas anders ist was so ähnlich aussieht, wie z.B. Schuppenflechte oder Pilzerkrankungen) verschwindet die Röschenflechte innerhalb von ca. 8-12 Wochen, maximal nach 6 Monaten wieder von allein.

Hilfe Röschenflechte!?

Hi, ich habe schon seit fast 3 Wochen die Röschenflechte! Habe vom Arzt eine Cortisoncreme verschrieben bekommen und diese hat auch geholfen, so gut wie alle Röschen sind verblasst und etwas dunkler geworden, sie haben also nicht mehr diesen Rotstich... Allerdings kommen trotzdem immer mal wieder neue dazu, war das bei euch auch so? Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Röschen verschwunden sind bzw. keine mehr dazu gekommen sind ?

...zur Frage

Röschenflechte oder Neurodermitis

Mein Sohn (7) hat seit einem 3/4 Jahr (lt. Kinderarzt eine Röschenflechte) kreisrunde Flecken auf dem Körper, Beine Kaum, sonst überall, Gesicht beginnend. Kinderarzt meinte, man kann nix tun. Nun war ich beim Hautarzt, sie meinte, sieht aus wie Röschenflechte, könnte aber auch eine seltsame Neurodermitis sein. Aber es juckt und nässt nicht. Ist rosa, trocken, bisschen schuppig (wenig). Begann am Brustkorb und breitete sich aus. Habe nun Creme auf Ölbasis und Decortin tri (Cortison), das ich auf die Flecken tun soll, ist aber sehr viel Hautfläche, macht mir bisschen Angst. Habt ihr noch eine Idee, ob evtl. doch Röschenflechte?

...zur Frage

Kann man mit Röschenflechte in die Sonne?

Oder wird es dann schlimmer? Hat das auch jemand?

...zur Frage

Cortisonsalbe gegen Röschenflechte?

Mein Hautarzt meinte als ich ihn vor 1 Woche besucht habe, dass wenn es bei mir mit der Röschenflechte schlimmer wird, er mir dann eine Cortisonsalbe verschreibt. Ich habe aber große Angst, da es ein Hormon ist. Kennt sich da jmd. aus?

...zur Frage

Immer wieder kommende Schuppen - welche Hilfsmittel gibt es dagegen?

Hallo zusammen,

ich bin 15 Jahre alt und habe seid ich 13 bin immer wiederkehrende Schuppen auf meinen Kopf. Eine Zeit lang dachte ich ich hätte das Problem überwunden da ich eigentlich keine Schuppen mehr hatte, allerdings stehe ich heute wieder vor einer regelrechten Schuppen "Explosion". Meine Kopfhaut ist wieder voll damit und sieht auch rosa entzündet aus. Ich war schon einige male bei einen Hautartz, diese verschrieben mir jedesmal ein anderes Mittel, einige haben die Sache sogar schlimmer gemacht, aber keins hat wirklich auf Dauer oder wenigstens eine Woche lang geholfen. Auch sehr merkwürdig finde ich das noch kein Hautarzt mal auf die Idee kam eine Probe genauer untersuchen zulassen, es wurde immer nur mehr oder weniger geraten was der Grund für meine Schuppen sein könnte. Daher kann ja schlecht ein richtiges Mittel gefunden werden. Und dann wäre ja da auch noch der psychologische Teil dieses Problems. Ich bin im allgemeinen eine nicht gerade Selbstbewusste Person, allerdings habe ich vor gut 2 Monaten meine Frisur gewechselt die mir mehr Selbstbewustsein gegeben hat. Das Problem dabei ist das ich immer Haargeel nehmen musste und da dies meine Haut gleich gar nicht vertragen hat habe ich zu Haarspray gewechselt. Es ist auch extrem peinlich wenn ich morgens aufstehe und mein Kopfkissen eine regelrechte Decke aus Schuppen hat, oder wenn meine Schulter oder gennerell mein T Shirt damit voll ist. Auch sehr sehr peinlich ist es das wenn ich in einen Auto mitfahre und mich anlehne gleich an der Kopfstütze ein ganzer Haufen schuppen hängen. Und gerade in meinen Alter ist das Problem was ich habe echt extrem peinlich und störend. Auch ein eher persönliches Problem ist das ich deswegen Angst vor Beziehungen habe da es ja schon bei der kleinsten Bewegung von meinen Kopf runter rieselt. Also bitte, wenn jemand weiß wie ich diesen Dreck endlich mal loswerde oder eindemmen kann, sag es mir! :( MFG

...zur Frage

Was Hilft gegen Röschenflechte und wie kommt es zu sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?