Was passiert, wenn man Platzwunden nicht nähen lässt?

4 Antworten

Alternativ zum Nähen gibt es ja diese schönen "Klammerpflaster" oder wie auch immer die genannt werden. Werden oft bei Kindern angewendet, weil sich dann Spritzen und Nähen vermeiden lässt und trotzdem die Wunde bloss als kleiner Strich übrigbleibt (und der vergeht meist auch wieder fast ganz).

Dann hat man eine hässliche Wucherung, wenn es ausgeheilt ist, sieht nicht schön aus!

dann heilen sie schwer wenn überhaupt und es bleiben narben

Kann man Tunnel wieder dehnen wenn man sie zu nähen lassen hat?

Und zwar geht es darum das mein freund sich seine Tunnel zu nähen lässt aber sich jetzt unsicher wird weil er sie so geliebt hat.. Kann man nach diesen zu nähen es wieder dehnen?

...zur Frage

Ist meine Arbeit gefährlich (Druckerei)?

Guten Morgen liebe Community :P

Ich komme gerade aus der Nachtschicht und mich würde mal interessieren, ob das, was ich tue, eigentlich gesundheitsschädlich ist und damit meine ich z.b. die Farbe, die Druckerschwärze, die Dämpfe etc. in der Druckerei.

Nach der Arbeit ist es üblich, dass ich ein mal meine Nase putzen muss um den ganzen schwarzen Dreck raus zu bekommen, außerdem sind die Hände komplett schwarz von der Zeitung, was natürlich nach ein mal Händewaschen wieder entfernt wird aber viele Wunden, geschnitten etc. sind auch vorhanden, Handschuhe wären eine Option aber damit lässt es sich mit Zeitung nicht gut arbeiten.

Hat da jemand vielleicht Ahnung und kann mir sagen ob ich auf bestimmte Dinge achten sollte?

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Platzwunden Anzahl Stiche

Mit wie vielen Stichen muss eine Platzwunde (so ungefähr) genäht werden die sich vom Ellbogen bis zur Mitte des Handrückens zieht?

(also bei einer 17 Jährigen Person)

Danke für die Antworten. LG

...zur Frage

Was passiert man Wunden nicht nähen lässt!?

Hab mal eine einfrage aus purem iInteresse da ich mich auch sehr für Medizin interessiere also wenn man scheinedet z.b ritzt so tief das es genäht weden muss aber mann es nicht nähen lässt was passiert 1. Wenn man nur ein Pflaster daraufklebt ?2. Wenn man garnichts macht sondern es auf lässst !?

...zur Frage

Penis schwer verletzt?

Hallo, Ich habe ein Problem, unzwar habe ich mir eben mein Selbstbefriedigen meinen Penis verletzt. Da ich ein Armband um den Arm hatte und mit dem an meiner Penis hat vorbeigeschrapt ist, ist dort eine Wunde, was soll ich machen? Artzt? Pflaster? Danke und einen schönen Sonntag euch :)

...zur Frage

Platz wunde nicht desinfiziert was passiert

Hallo bin vor gut einer halben Stunde in einer Jugendherberge in der dusche auf nassem Boden ausgerutscht. Da durch habe ich 2 kleinere platzwunden am Fuß bekommen ich ging erst kurz weiter duschen doch es blutet so stark das ich die Blutung mit einem Handtuch stoppte. Hier gibt es keine Pflaster und ich konnte die wunde auch nicht desinfizieren. Was passiert jetzt? Weil ich es nicht desinfiziert habe? Strebe ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?