Was passiert wenn man Pflanzen mit Bier gießt?

4 Antworten

Man kann Pflanzen auch mit abgestandenem Kaffee oder Bier gießen, wenn es sich im Rahmen hält, aber nie mit Mineralwasser oder zum Beispiel Suppe, weil beides Kochsalz enthält. bier in maßen ist ein natürlicher dünger..

Mit Kaffe aber ganz vorsichtig sein, weil die Pflanzen sonst eingehn. Kaffeesatz dagegen ist guter Dünger.

@Kaffeesatz

bezeichnend für die community hier, dass von fünf antwortgebern nur zwei nicht völlig das thema verfehlt haben (du und sexsells)...

ich hab die frage über google gesucht und, wie so oft, hier gefunden. :D

wenn morgends noch nen halbes glas weizen (oder kafee, manchmal auch tee) über is, schütte ich das auch in meine pflanzen, und frage mich obs gut ist.

Wie mssnoop schon schrieb, ab und zu ma ein Schluck Bier bekommt den Pflanzen als Dünger, allerdings besser abgestandenes Bier. Kräuter mögen ab und zu auch mal ein Schluck Minralwasser.

Ich verwende desöfteren Kaffeepulver, verratet diesen Trick bitte nicht. Auch Biermaische ist wunderbar.

Die werden wahrscheinlich besoffen! Aber was kann der Sinn dieser Frage nur sein? Schüttel.. Gruss Solf

Punkte sammeln!

@Schiebedach

Genau! hab ja sowenige! Und der Fragesteller? Gib ihm doch du einen Rat(schlag)! :-))

weil bei der letzten party die blumen,ich sag ma, zu viel mitgefeiert haben.

Naja ich hab in einer Gartenzeitung auch schon was gelesen, wo jemand seinem Kürbis eine Bierinfusion gegeben hat und siehe da, das wurde einen Riesenteil.