Was passiert wenn man Pflanzen mit Bier gießt?

4 Antworten

Ich verwende desöfteren Kaffeepulver, verratet diesen Trick bitte nicht. Auch Biermaische ist wunderbar.

Man kann Pflanzen auch mit abgestandenem Kaffee oder Bier gießen, wenn es sich im Rahmen hält, aber nie mit Mineralwasser oder zum Beispiel Suppe, weil beides Kochsalz enthält. bier in maßen ist ein natürlicher dünger..

Mit Kaffe aber ganz vorsichtig sein, weil die Pflanzen sonst eingehn. Kaffeesatz dagegen ist guter Dünger.

0
@Kaffeesatz

bezeichnend für die community hier, dass von fünf antwortgebern nur zwei nicht völlig das thema verfehlt haben (du und sexsells)...

ich hab die frage über google gesucht und, wie so oft, hier gefunden. :D

wenn morgends noch nen halbes glas weizen (oder kafee, manchmal auch tee) über is, schütte ich das auch in meine pflanzen, und frage mich obs gut ist.

0

Wie mssnoop schon schrieb, ab und zu ma ein Schluck Bier bekommt den Pflanzen als Dünger, allerdings besser abgestandenes Bier. Kräuter mögen ab und zu auch mal ein Schluck Minralwasser.

Was passiert mit Pflanzen, wenn man sie mit Öl gießt?

Gute Morgen Leute :)

Ich hätte da mal eine Frage: In der Schule nehmen wir gerade das Thema "Erdöl" durch. Dazu mussten wir Experimente machen. Unsere Gruppe musste eine Blume mit Öl und Wasser gießen. (Langzeitversuch) Die Beobachtung haben wir ja schon nur brauchen wir jetzt noch ein Ergebnis, also WARUM sich die Pflanze so entwickelt hat? Was genau passiert den eigentlich, wenn Erdöl auf/ in die Pflanzen/ Wurzeln gelangt? Also der Prozess? Schnürt das Öl das Wasser ab? Oder enthält das Erdöl schlechte "Mittel" in sich, die die Planze zum sterben bringen? Wisst ihr das? Oder kennt ihr eine Seite im Internet wo es drin steht? Hab nämlich keine gefunden.

Vielen, viel Danke

...zur Frage

Messing Gießkanne Giftig?

Zur Sache: Meine Mutter gießt ihre Zimmerpflanzen mit einer Gießkanne aus Messing (unlackiert) und allen Pflanzen geht es schlecht oder sie sehen seltsam aus.

Auf kurz oder lang gehen diese dann ein.

Ich gieße meine Pflanzen und welche die ich von ihr "über den Berg gerettet" und behalten habe, da sie bereits neue hat mit einem dreimal ausgewaschenen Scheibenklarkanister mit Tülle und es geht den Pflanzen super.

Kann also das grün-grau oxidierte Messing der Kanne schuld an den kranken Pflanzen sein?

...zur Frage

Schadet es den Pflanzen, wenn man sie mit Mineralwasser mit Kohlensäure gießt?

Eine Freundin von mir hat mitbekommen, dass ich meine Pflanzen manchmal mit dem Rest von Mineralwasser (mit Kohlensäure) gieße. Sie meint, das würden die Pflanzen nicht vertragen. Ich dachte immer, ich tu denen was Gutes damit...was stimmt denn nun? Sollte ich das lieber lassen?

...zur Frage

Was passiert wenn man Wasser auf die Blätter gießt?

Man soll mittags im Sommer bei Sonnenschein nicht die Pflanzen im Garten gießen . Zum einen ist es Wasserverschwendung ,weil um diese Tageszeit viel verdunstet . Es gibt aber auch einen Grund , der mit der Optik zu tun hat .

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?