Was passiert, wenn man permanent seine sexuellen Gefühle unterdrückt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber was passiert

Der- bzw. diejenige entwickelt eine "sexuelle Störung" (s. z.B. http://www.gutefrage.net/frage/maennliche-gestoerte-sexualitaet-und-folgen ).

Kann sein, dass das später ein Sexualpsychologe bzw. Sexualtherapeut wieder einigermaßen korrigieren kann, kann auch sein, dass es zu einer dauernden "Paraphilie" wird, kann auch sein, dass keine gravierenden "Schäden" bleiben.

PS: 100% aller schweren sexuellen Gewaltdelikte begehen Menschen, die in einer sexuell repressiven Umgebung aufgewachsen sind. Aber natürlich wird nicht jeder dem es so ergeht auch gewalttätig.

Stell dir doch mal vor du wärst 16 und würdest feststellen das du schwul oder lesbisch bist und kannst es aber nicht sagen weil alle auf deiner schule dich dann auslachen würden o.ä, ;) wie würdest du dich da fühlen?

Ich glaube das hat nicht wirklih etwas mit der Frage zu tun :P. Ich meinte, was es für Folgen hat, wenn man seine EIGENE Sexualität unterdrückt, also wenn man sich selber nicht "erforscht", weil es bspw. einem von den Eltern oder so verboten wird. Weil, es gehört ja mit zu der Entwicklung, dass man sich und seinen Körper kennenlernt und wenn sowas einem verboten wird, was hat das dann für das eigene Selbst für Folgen?

0
@jankru

Ich auch nicht,aber darauf kommt es auch nicht an :D Mich interessiert wirklich nur, was passiert, WENN man es sich verbieten lässt ..

0
@LilaDiamant

bei jungen ist es so dass der samen von zeit zu zeit einfach raus muss un wenn das nicht auf diesem wege passiert, dann auf dem weg des nächtlichen samenergusses !!!!! bei mädchen kp

0

Im allerschlimmsten Fall bremst du einen Zug mit deinem Gesicht aus, tut mir leid wenn sich das drastisch anhört, aber es ist leider so.

Das könnte was für dich sein: Die andern beiden Teile findest du direkt auf Youtube. Um dorthin zu kommen, einfach auf das Youtube-Symbol unten Rechts im Video klicken.

http://www.youtube.com/watch?v=kyEgdGbjrq0&feature=autoshare

Wie finde ich eine Sex Affäre übers netz?

Also vorweg. Ich bin verheiratet 35 Jahre alt. Ich liebe meine Frau sehr, allerdings ist sie mit meinem sexuellen Trieb etwas überfordert. Nun kam sie auf die Idee ich solle mir eine Frau für Sex suchen, damit sie nicht mehr so massiv belastet ist. Nun habe ich keine Ahnung wie ich das angehen soll, generell habe ich ja nichts dagegen meine Sexualität mit einer anderen Frau auszuleben, aber mehr als Sex will ich auf gar keinen Fall. Über die üblichen Foren habe ich schon gesucht aber ich sehe es nicht ein für irgendwelche Fake-Accounts Geld hinzulegen. Wie würdet ihr vorgehen

...zur Frage

Was passiert wenn man seine Gefühle unterdrückt?

Was passiert wenn man seine Gefühle unterdrückt? Und das schon viele Monate? :)

Wenn ich das tue fühle ich mich kein bisschen schlechter, da ich immer grundlos los weinen will unterdrücke ich diese Gefühle immer. In diesem Leben sehe ich kein Sinn & Depressionen habe ich schon. Manchmal fühle ich mich leer aber dieses Gefühl ist nicht schlimm,weil ich mich schon dran gewöhnt habe. Es ist für mich normal & Alltag so zu fühlen.

...zur Frage

Ist denn Fremdgehen ein Trennungsgrund weil einer von Beiden gekränkt ist?

Im Grunde fühlt sich doch nur der hintergangene gekränkt und möchte sich daher trennen. Sexualität ist doch ein Bedürfnis und jeder Mensch hat eben andere Bedürfnisse, das sollte man doch nicht mit der Ehe ersticken. Ein Mensch kann doch seine Gefühle nicht ein Leben lang unterdrücken, seine Sexuellen Wünsche und Bedürfnisse unterdrücken. Die Sexualität ist so wie Essen und Trinken ein Bedarft den man leben muß um gesund zu sein. Wer die eigene Sexualität unterdrückt und nicht auslebt wird auf Dauer krank werden und das kann doch nicht im Sinne einer Partnerschaft sein.

...zur Frage

Wie schaltet man seine Gefühle ab oder unterdrückt sie?

Hallo,

was gibt es für Möglichkeiten, seine Gefühle jemandem Gegenüber zu unterdrücken so dass es niemand merkt? Gibt es irgendwelche Hormone ect? Medikamente Therapien?

Manuel20

...zur Frage

Strich in Hannover?

Hallo! Ich muss für ein Schulreferat wissen, wo sich in Hannover Prostituierte befinden bzw. Straßenstriche und ob diese dort illegal oder legal sind. Thema ist nebenbei bemerkt eine Analyse der Stadt Hannover...

...zur Frage

Was passiert, wenn man Gefühle unterdrückt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?