Was passiert wenn man oft kifft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die das nicht täglich von morgens bis abends betreiben passiert normal nichts schlimmes. Ist halt nicht gerade Gesund für die Atmungsorgane. Kognitiv hat es nur geringfügige Auswirkungen, welche reversibel sind. Es kann psychische Probleme verstärken, aber auch das ist ehr für einen sehr geringen Prozentsatz ein Problem. An sich kann man sagen wenn mann anfängt zufrüh, zuoft, zuviel zu rauchen wirds meist problematisch, auch wenn man versucht negative Gefühle zu verdrängen oder Probleme damit zu vergessen, kann jede Substanz zum Problem werden. Wenn sie es nur am Wochenende machen um mal Spass zu haben ist es besser als sich jedes Wochenende zu Besaufen. Sie sollten halt aufpassen das es nicht alltäglich wird.

Also blöd kann man nicht direkt sagen. Es macht dein Gehirn langsamer. Aber bis das wirklich drastisch zum Vorschein kommt musss man es schon wirklich in einem großen Ausmaße betreiben. Immer am Wochenende kann natürlich auf Dauer beschriebene Fokgen haben aber ist meiner Ansicht nach noch "ungefährdend". Wenn man dieses Wort in diesen Zusammenhang schreiben kann.

Der Geldbeutel wird von Wochenende zu Wochenende kleiner was aber bei fast allen Menschen so vorkommt deine Lunge wird nach einigen Monaten nicht mehr die "volle" Leistung haben, das Kurzzeitgedächtniss wird etwas verschlechtert. Was alles bei weitem nicht so schlimme Folgen sind, wie sie bei Wochenendlichem Alkoholkonsum auftreten.

Ausserdem ist OFT ein dehnbarer Begriff ich kenne viele Kiffer die täglich rauchen aber keine Probleme auf der Arbeit oder der Familie haben(Normale Probleme wie jeder anderer haben auch die klar.).

Die das machen verblöden im Laufe der Zeit. und wenn man es selbst macht gehört man auf kurz oder lang dazu. Außerdem ist der Spass nicht eben preiswert.

Auf solche Antworten hab ich mich schon gefreut. Das hört sich stark nach einem typischen Bildleser an der scheinbar seine gesamte Bildung aus der Bild hat ;)

1

Wie meinst du das, dass der Spaß nicht eben preiswert ist.?

0
@Lionn

Straßenpreis: 10€

Gewusst wie, dann bekommt man auch gutes direkt aus Holland für 7€ was man für 12-13€ wieder los wird.

Bei dem war ich mit 0,2 gut bedient. Sowas heftiges hatte ich vorher noch nie.

0

Was für ein Blödsinn. Ich vertrage Alkohol nicht gut und habe deshalb früher immer in der Kneipe gekifft während die anderen gesoffen haben. Während ich mit 5€ den ganzen Abend lang gut drauf war, waren es bei den anderen nicht selten bis zu 20€. Soviel zu nicht preiswert. Außerdem hatte ich deshalb auch nie das Problem der Karussellfahrt im Bett oder den Kater danach. Blöd geworden bin ich auch nicht :)

6