Was passiert wenn man nur Wasser und Bananen ist?

5 Antworten

1) Egal, wie alt du jetzt bist, dein Gewicht ist so ganz in Ordnung (im Rahmen des Normalgewichts) und es besteht kein Grund, um abzunehmen.

2) Ob man bei einer einseitigen Diät abnimmt, hängt von der Verzehrsmenge des Lebensmittels ab. Auch nur mit Bananen kann man zunehmen, wenn man sich nur genug davon hineinzwängt.

3) Bananen sind eine sehr einseitige Diät

a) weil man dadurch eine Überdosis an Fructose zu sich nimmt. Fructoseüberschuss kann zu einer Fettleber führen.

b) Dagegen nimmt man zu wenig Eiweiß zu sich. Bananen enthalten nämlich nur ca. 1,1 % Eiweiß. Wollte man seinen Eiweißgehalt langfristig damit decken, so müsste man mindestens ca. 5 kg Bananen pro Tag essen, was aber unmöglich ist. Also werden Eiweißreserven aus dem Körper mobilisiert, und die Muskeln bauen sich ab.

c) Bananen enthalten fast kein Fett und überhaupt keine fettlöslichen Vitamine. Spätestens nach einigen Wochen bekäme man Vitaminmangelkrankheiten und würde irgendwann sterben.

Quelle: http://www.fitnessletter.de/kalorien/banane/

Du kommst nach 3 Tagen nicht mehr vom Klo runter.

Ansonsten lagert sich der ganze Zucker auf die Hüften.

Du musst die Energie, die im Essen steckt, schon verbrauchen.

Btw. wozu willst du da noch abnehmen ? Das würde dann schon an übertriebenen Schlankheitswahn grenzen, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre.

Bei solch eine dummen Aktion würde man natürlich auch abnehmen, aber auch genauso schnell wieder zunehmen.

Streich mal das abnehmen... Der Zucker wandert ins Fettgewebe und der Körper schaltet auf Sparflamme, während die viele Flüssigkeit alle Nährstoffe aus den Zellen schwemmt.

1

Hilfe zum/beim Abnehmen?

Ich habe von den vorherigen Antworten entnommen, dass diese Diäten mit Shakes mir nicht wirklich helfen werden. Nun ist meine Frage, wie ich denn nachhaltig 10kg abnehmen kann, da ich eigentlich schon immer gesund gegessen habe. Ich esse nur Vollkornprodukte, kein Fast Food etc, viel Obst und Gemüse, trinke nur und viel Wasser und esse zum Mittag sehr oft Einen Salat oder koche Eier oder so. Ich machte regelmäßig 3x die Woche Sport (nur jetzt wegen Beinbruch nicht) aber nahm nie ordentlich ab. Ein Problem ist bei Süßigkeiten, weil ich sie mir immer verbot und dann nach 1,5 Wochen immer einen Tag einen Fressanfall hatte. Aber kann allein das der Grund fürs "Nicht Abnehmen" sein? Oder was kann ich noch tun? Ich bin 18 Jahre alt, ca. 166 groß und wiege ca. 78kg. Ich freue mich über eure Hilfe!

...zur Frage

wieviel kalorien sollte ich am tag zunehmen um abzunehmen?

ich möchte ein wenig abnehmen also ich bin 16 jahre alt, 1,64 groß und wiege 56 / 57kg. wieviel kcal sollte ich dann am tag zu mir nehmen?

...zur Frage

Entwässerungskur zum abnehmen

Hallo! Ich hab vor eine Entwässerungskur zu machen. Was ich nicht machen möchte ist irgendwelche Tabletten oder sonstiges dafür nehmen, sondern einfach nur noch Obst und Gemüse essen und viel Wasser und Tee trinken. Ich bin 14 Jahre alt, wiege 53 kg und bin 1.69 groß. Ich hab in letzer Zeit schon öfters mal versucht abzunehmen, aber so richtig hat es alles nichts gebracht. Bisschen informiert hab ich mich schon. Also ich weiß das man Brennnesseltee, Wasser und grünen Tee trinken kann. Und das man sich Reis kochen kann. ich möchte es schaffen ein paar kg abzunehmen und dadurch mein Bauchspeck bisschen los werden. Ich würde gerne noch wissen, ob man während der Kur Kaffee trinken darf..? Und was für Obst und Gemüse sollte ich da am besten essen & wieviel am Tag.. Freue mich über eure Antworten und wenn euch noch was einfällt was ich am besten noch essen und trinken könnte schreibt es bitte.. Danke (:

...zur Frage

Wie viel würde ich ungefähr in 6-8 Monaten abnehmen wenn ich jeden Tag 10km laufe und mich gesünder Ernähre(also mehr Gemüse,weniger Kohlenhydrate mehr Obst)?

nur Wasser und Tee)

Zu meiner Info:Ich bin 1,60cm groß 12 Jahre und weiblich,ich wiege 57kg. Und da ich wirklich meiner Meinung nach zu große Brüste habe und generell zu viel Fett an Oberschenkeln und Bauch möchte ich abnehmen,früher war ich auch immer untergewichtig deswegen sehe ich mit 57kg aus als würde ich so ca. 60-65kg wiegen:)

Danke für hilfreiche Antworten und über Tipps fürs abnehmen würde ich mich auch sehr freuen:)

...zur Frage

Gurken Diät?

Ich möchte eine Gurken Diät ( Mono Diät ) für 3 Wochen lang machen und wollte fragen wieviel ich ca. abnehmen werde ( ich wiege 64.9 kg ) wennnnnnn ich nur Gurke esse und nur ungesüßten Tee, Wasser und Kaffee trinke.

...zur Frage

Bester Tee zum abnehmen?

Welche tee sorte empfiehlt ihr mir um abzunehmen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?